Seht erste Bewegtbilder aus Mario Kart Tour

Nintendos neues Smartphone-Spiel und die Frage nach Mikrotransaktionen.

In Japan ist der Android-Betatest zu Mario Kart Tour gestartet - weshalb wir nun erste Bilder zum Smartphone-Ableger der vielleicht bekanntesten Rennspielreihe der Welt zu sehen bekommen.

Nintendo selbst hat sich zu dem Mobile-Spin-off bislang bedeckt gehalten, bis zuletzt war nicht abzusehen, wie nah sich Tour an der traditionellen Formel der Serie orientieren würde. Diesen ersten Bildern und Erfahrungsberichten zufolge scheint das Spiel aber ähnlich, wenngleich natürlich vereinfacht: Das KArt fährt von selbst, ihr zieht nach links oder rechts auf dem Touchscreen, um zu lenken.

Und natürlich sind viele bekannte Fahrer und vertraute Orte mit dabei.

Betatestern ist es nicht erlaubt, Bilder und Videos zu teilen und doch leakte natürlich erstes Material an die Öffentlichkeit. Hier ein wenig Gameplay aus dem ResetERA:

Ebenfalls unklar ist, in welcher Weise Mario Kart Tour monetarisiert ist. Wie immer ist es free to play, weshalb Käufe in der App nur natürlich wären. Einige Berichte sprechen allerdings von einer eher aggressiven Herangehensweise.

Natürlich handelt es sich lediglich um eine Beta, vieles kann sich noch ändern, in Zeiten, in denen Nintendo Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes in Belgien vom Markt nimmt, weil dort Lootboxen als Glücksspiel gelten, ist es doch interessant zu sehen, wohin die Reise gehen wird.

Nintendo hatte bereits angekündigt, dass der Betatest auch in den USA abgehalten würde, über Europa wurde bislang kein Wort verloren, was vielleicht ebenfalls an der Gesetzeslage in Belgien liegt.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

EmpfehlenswertTeam Sonic Racing - Test: Kartfahren ist Krieg!

Und Krieg ist bekanntlich ein Mannschaftssport.

Seht erste Bewegtbilder aus Mario Kart Tour

Nintendos neues Smartphone-Spiel und die Frage nach Mikrotransaktionen.

HerausragendDirt Rally 2: Test - Die Evolution der Perfektion

Der alte König lebt noch und es lebe der neue König

FeatureHorizon Chase Turbo Switch - Racing im Früher, das nie war

Als wäre der Traum vom besseren Gestern wahr geworden.

FeatureF1 2019 - Titanen der Rennstrecke

Aber nur in der Legends Edition

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading