Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Am Samstag findet die fünfte Retrobörse Saar statt

Jäger und Sammler.

An diesem Samstag, den 25. Mai, findet die fünfte Retrobörse Saar statt.

Diesmal dient die Hermann Neuberger Halle in Völklingen als Veranstaltungsort.

Dort steht eine Fläche von 2.000 Quadratmetern zur Verfügung, somit erstreckt sich die fünfte Retrobörse über eine viermal größere Fläche als die erste Börse im Jahr 2017.

Zeit zum Stöbern.

Auf der Börse erwarten euch erneut diverse Waren aus den Bereichen Videospiele, Konsolen, Computer, Filme, Comics, Musik, Actionfiguren, Spielzeug und Sammlerartikel.

Weiterhin gibt es eine Cards Area mit einem "Magic the Gathering Special", bestehend aus Turnieren, offenen Spielrunden und einem Kartenmarkt. Beim "Legend of Zelda Special" stehen Minispiele, Bogenschießen und Cosplayen im Mittelpunkt.

Bei der "RetroSaar Quest" erwartet euch ein kleines Abenteuer mit "exklusiven Nintendo-Gewinnen", außerdem hat man eine Tombola, eine Fotoecke, eine Retro-Lounge und Turniere mit Pac-Man, Tetris und Mario Kart zu bieten.

Und davon abgesehen noch einiges mehr, darunter ein Besuch des Kultautos KITT aus Knight Rider.

Die Veranstaltung findet von 11 bis 17 Uhr statt. Ihr findet die Hermann Neuberger Halle in der Stadionstraße 1 in Völklingen. Der Eintritt kostet fünf Euro pro Person, bis zwölf Jahre ist er frei.

Read this next