Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Total War: Three Kingdoms ist gerade das viertmeistgespielte Spiel auf Steam

Neuer Rekord für die Reihe.

Total War war schon immer sehr erfolgreich, Total War: Three Kingdoms hat aber nun recht eindeutig eine persönliche Bestmarke für die Reihe aufgestellt: Aktuell ist der neueste Serieneintrag mit über 150.000 Spielern zugleich der viertmeistgespielte Titel auf Steam.

Creative Assembly bestätigte nun Eurogamer gegenüber, dass dies Rekord für die Reihe sei.

"Es ist, so viele Leute Total War: Three Kingdoms am Launch-Tag spielen zu sehen", so Marketing Director von Total War Richard Gittins gegenüber unserer englischen Mutterseite.

"Unseren Aufzeichnungen zufolge ist das tatsächlich ein Rekord für die Reihe auf Steam. Und während der Rest der Welt hoffentlich nachzieht, wird die Zahl noch raufgehen."

Three Kingdoms, Der letzte Rekord der Reihe ist mit einigem Abstand übertroffen. Die letzte Bestleistung markierte Total War: Warhammer (119.909), dicht gefolgt von Rome 2 mit 118.240 Spielern und Total War: Warhammer 2 (72.112). Aktuell sind nur Dota 2, PUBG und CS:GO vor Three Kingdoms, das Warframe, Rainbow Six Siege und Grand Theft Auto 5 hinter sich lässt.

Im Moment schauen auf Twitch mehr Leute bei Three Kingdoms zu als bei Fortnite. Nicht übel.

Auf YouTube ansehen

Aber wirklich wundern sollte es auch niemanden, denn das Spiel mit seiner überarbeiteten Diplomatieebene und aus euren Handlungen heraus entstehenden Geschichten ist wirklich gut geworden, wie ihr auch Markus' Total War: Three Kingdoms Test entnehmt.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare