Die Eurogamer Umfrage des Tages: Mario vs. Luigi

Euer Liebling?

Mario und Luigi sind Nintendos legendäres Brüder-Duo. Zwei der bekanntesten - neben vielen anderen - Charaktere des Unternehmens und von ihrer Beliebtheit haben sie seit dem letzten Jahrtausend nichts eingebüßt.

Beide bestreiten zum Beispiel in den Mario-und-Luigi-Spielen gemeinsame Abenteuer, gehen aber auch mehr oder weniger alleine auf die Reise, zum Beispiel in den Paper-Mario- (Luigi ist allein in der Wii-Ausgabe spielbar) und Luigi's-Mansion-Spielen. Sie haben beide ihre Fangruppen, während andere sie beide mögen.

Die Frage ist: Mögt ihr einen der beiden lieber als den anderen? Mario ist ohne Frage die Galionsfigur von Nintendo, Luigi steht da ein wenig abseits des Rampenlichts. Reicht das aus, um beliebter zu sein als der Klempner in seinem rot-blauen Outfit?

Mario_oder_Luigi_euer_Liebling
Habt ihr einen Favoriten?

Oder seht ihr da keine Konkurrenz zwischen den beiden und habt beide ins Herz geschlossen? Ich bin gespannt, wie das Ergebnis dieser Umfrage ausfällt.

Stimmt nachfolgend ab.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (28)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (28)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading