Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Mario vs. Luigi

Unsere Umfrage des Tages: Heute widmen wir uns dem legendären Brüder-Duo von Nintendo. Wer ist euer Liebling, Mario oder Luigi?

Mario und Luigi sind Nintendos legendäres Brüder-Duo. Zwei der bekanntesten - neben vielen anderen - Charaktere des Unternehmens und von ihrer Beliebtheit haben sie seit dem letzten Jahrtausend nichts eingebüßt.

Beide bestreiten zum Beispiel in den Mario-und-Luigi-Spielen gemeinsame Abenteuer, gehen aber auch mehr oder weniger alleine auf die Reise, zum Beispiel in den Paper-Mario- (Luigi ist allein in der Wii-Ausgabe spielbar) und Luigi's-Mansion-Spielen. Sie haben beide ihre Fangruppen, während andere sie beide mögen.

Die Frage ist: Mögt ihr einen der beiden lieber als den anderen? Mario ist ohne Frage die Galionsfigur von Nintendo, Luigi steht da ein wenig abseits des Rampenlichts. Reicht das aus, um beliebter zu sein als der Klempner in seinem rot-blauen Outfit?

Habt ihr einen Favoriten?

Oder seht ihr da keine Konkurrenz zwischen den beiden und habt beide ins Herz geschlossen? Ich bin gespannt, wie das Ergebnis dieser Umfrage ausfällt.

Stimmt nachfolgend ab.

Cover image for YouTube videoLuigi's Mansion 3 (Working Title) - Announcement Trailer - Nintendo Switch
In diesem artikel

Luigi's Mansion 3

Nintendo Switch

Super Mario Odyssey

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare