Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warten auf Final Fantasy 7 Remake: Hier ist eine HD-Mod für das Original

Die Wartezeit auf das Remake von Final Fantasy 7 ist euch zu lang? Hier habt ihr in der Zwischenzeit eine HD-Mod für das Original.

Nach mehr als drei Jahren erschien zuletzt ein neuer Trailer zu Final Fantasy 7 Remake, das Warten geht aber vorerst weiter.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit einer Mod, die das Original aufhübscht, die Zeit vertreiben.

Die "Remako HD Graphics Mod" von CaptRobau beschert euch eine verbesserte Grafik, deren Auflösung viermal über der des Originals liegt.

Bis ihr das Spiel so erlebt, dauert es noch eine Weile.

Aufgehübscht werden die Full-Motion-Videos und ebenso die vorgerenderten Hintergründe sowie die Texturen in Kämpfen und in der Spielwelt.

Die erhöhte Auflösung erzielte der Macher durch ein KI-Upscaling-Tool namens AI Gigapixel.

"Die Steam-Version von FF7 hatte zwar Full-Motion-Videos (FMVs) mit einer Auflösung von 1280x896", schreibt CaptRobau in einem Blogeintrag. "In Wahrheit waren es 320x224-Videos, die in einer höheren Auflösung dargestellt wurden."

"Ich ging also alle 100+ FMVs des Spiels durch und reduzierte sie auf ihre tatsächliche Größe, bevor ich die Auflösung mit meinem KI-gestützten Upscaling-Tool erneut erhöhte", ergänzt CaptRobau. "Jetzt haben sie wirklich eine HD-Auflösung von 1280x896."

Natürlich ist es qualitativ nicht das, was Square Enix' Remake euch bieten wird, aber dennoch eine Möglichkeit, das Original mit einem neuen Anstrich zu erleben.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Quelle: Blog

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Final Fantasy VII

PS3, PSP, PS1, PC

Final Fantasy VII Remake

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare