Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodstained: DLC lässt euch gegen Koji Igarashi kämpfen, viele kostenlose Erweiterungen

In einem Post-Launch-DLC für Bloodstained könnt ihr gegen Koji Igarashi in den Kampf ziehen, aber nicht alle Fans sind glücklich darüber.

Für den spirituellen Castlevania-Nachfolger Bloodstained: Ritual of the Night gibt es umfangreiche DLC-Pläne.

Das verrät die neue Webseite des Spiels. Geplant sind demnach zum Beispiel ein Speedrun- und ein Boss-Rush-Modus, ebenso ein "Pure Miriam"-Outfit.

Diese drei Dinge bekommt ihr zum Verkaufsstart direkt kostenlos.

Es kommt einiges hinzu.

Ebenso kostenlos bietet man später die Modi Boss Revenge, Roguelike, Classic und Chaos an. Vorgesehen sind auch zwei weitere spielbare Charaktere und Coop- und Versus-Gameplay (online und lokal).

Für den 18. Juni (25. Juni auf der Switch) ist der DLC Iga's Back Pack geplant, er kostet 9,99 Dollar.

In dieser Erweiterung nehmt ihr es mit Produzent Koji Igarashi auf. Besiegt ihr ihn, erhaltet ihr die Swordwhip-Waffe als Belohnung. Und das macht einige Fans nicht so glücklich, denn dies wurde Kickstarter-Backern ursprünglich als exklusive Belohnung versprochen.

Auf Kickstarter äußerte sich 505s Roberto Angel-Corlux dazu. Man möchte damit sicherstellen, dass jeder die Möglichkeit hat, das komplette Spiel zu erhalten. Und zwar unabhängig davon, ob man es vor fünf Monaten oder vor fünf Jahren entdeckt hat.

Ebenso verweist er darauf, dass nahezu 30.000 Personen an einer Backer-Umfrage teilnahmen. Darin ging es darum, was sie davon halten würden, wenn der "exklusive" Inhalt für alle verfügbar wäre. "Die überwiegende Meinung war, dass ihr im Allgemeinen kein Problem damit hättet", sagt er. Nichtsdestotrotz fühlen sich manche Spieler, die 60 Dollar und mehr investiert haben, übers Ohr gehauen.

Abseits dessen sieht es so aus, als würden die diversen kostenlosen DLCs das Spiel umfangreich erweitern. Wenn jetzt noch dessen Qualität stimmt, gibt es da wenig zu meckern.

Bloodstained: Ritual of the Night erscheint am 18. Juni für PC, PlayStation 4 und Xbox One sowie am 25. Juni für die Switch.


Ihr könnt Bloodstained: Ritual of the Night hier vorbestellen. (Amazon.de)


Quelle: Offizielle Webseite, Kickstarter

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Bloodstained: Ritual of the Night

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare