Bloodstained: DLC lässt euch gegen Koji Igarashi kämpfen, viele kostenlose Erweiterungen

Nicht alle Fans sind glücklich.

Für den spirituellen Castlevania-Nachfolger Bloodstained: Ritual of the Night gibt es umfangreiche DLC-Pläne.

Das verrät die neue Webseite des Spiels. Geplant sind demnach zum Beispiel ein Speedrun- und ein Boss-Rush-Modus, ebenso ein "Pure Miriam"-Outfit.

Diese drei Dinge bekommt ihr zum Verkaufsstart direkt kostenlos.

Bloodstained_DLC_Plaene
Es kommt einiges hinzu.

Ebenso kostenlos bietet man später die Modi Boss Revenge, Roguelike, Classic und Chaos an. Vorgesehen sind auch zwei weitere spielbare Charaktere und Coop- und Versus-Gameplay (online und lokal).

Für den 18. Juni (25. Juni auf der Switch) ist der DLC Iga's Back Pack geplant, er kostet 9,99 Dollar.

In dieser Erweiterung nehmt ihr es mit Produzent Koji Igarashi auf. Besiegt ihr ihn, erhaltet ihr die Swordwhip-Waffe als Belohnung. Und das macht einige Fans nicht so glücklich, denn dies wurde Kickstarter-Backern ursprünglich als exklusive Belohnung versprochen.

Auf Kickstarter äußerte sich 505s Roberto Angel-Corlux dazu. Man möchte damit sicherstellen, dass jeder die Möglichkeit hat, das komplette Spiel zu erhalten. Und zwar unabhängig davon, ob man es vor fünf Monaten oder vor fünf Jahren entdeckt hat.

Ebenso verweist er darauf, dass nahezu 30.000 Personen an einer Backer-Umfrage teilnahmen. Darin ging es darum, was sie davon halten würden, wenn der "exklusive" Inhalt für alle verfügbar wäre. "Die überwiegende Meinung war, dass ihr im Allgemeinen kein Problem damit hättet", sagt er. Nichtsdestotrotz fühlen sich manche Spieler, die 60 Dollar und mehr investiert haben, übers Ohr gehauen.

Abseits dessen sieht es so aus, als würden die diversen kostenlosen DLCs das Spiel umfangreich erweitern. Wenn jetzt noch dessen Qualität stimmt, gibt es da wenig zu meckern.

Bloodstained: Ritual of the Night erscheint am 18. Juni für PC, PlayStation 4 und Xbox One sowie am 25. Juni für die Switch.

Ihr könnt Bloodstained: Ritual of the Night hier vorbestellen. (Amazon.de)

Quelle: Offizielle Webseite, Kickstarter

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Trüberbrook: Komplettlösung, Tipps und Tricks

So löst ihr Hans' Abenteuer ohne Probleme.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Red Dead Redemption 2: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Red Dead Redemption 2-Komplettlösung: Alles, was ihr über das Western-Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading