Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das Thema der Woche – Death Stranding

In unserem Thema der Woche möchten wir in dieser Woche von euch wissen, was ihr nach dem neuen Trailer von Kojimas Death Stranding haltet.

Zeit für neue Ideen: Das Thema der Woche. Der Name sollte eigentlich selbsterklärend sein, aber hier geht es darum, dass wir uns - surprise - ein Thema der Woche rauspicken und euch um eure Meinung dazu bitten. Ein wenig wie bei der Top 50 zum Jahresende, nur anders - und aktueller.

Jede Woche stellen wir euch am Sonntag das neue Thema der Woche vor. Ihr habt dann die Gelegenheit dazu, in den Kommentaren eure Gedanken dazu zu verfassen und zu diskutieren. Und am Mittwoch folgt dann die Aufbereitung in Form eines Artikels, der eure Ansichten zum jeweiligen Thema veranschaulicht. Zum einen, um eure Meinung zu einem Thema zu verdeutlichen. Zum anderen, um eine Plattform für weitere Diskussion dazu zu bieten.

Was ihr zum Thema der Woche schreibt, ist im Grunde egal. Lasst euren Gedanken freien Lauf, solange ihr dabei die Netiquette beachtet.

-----

Das Thema der Woche: Death Stranding

Darauf haben viele in dieser Woche gewartet: Es gab einen neuen Trailer zu Hideo Kojimas und Kojima Productions' Death Stranding zu sehen. Ein umfangreicher Trailer, der einmal mehr viele Fragen aufwirft.

Abseits dessen wurde bestätigt, dass Death Stranding noch in diesem Jahr erscheint. Am 8. November kommt das Spiel für die PlayStation 4 auf den Markt, unter anderem auch in einer Collector's Edition mit Baby im Tank. Wer auch immer sich das ins Regal stellen möchte.

In Death Stranding spielt ihr den von Norman Reedus dargestellten Sam Porter Bridges. Sein Ziel ist, die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren. Mit ihm reist ihr durch ein verwüstetes Land und versucht, mithilfe von "Strängen" isolierte Städte und die zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden. Diese Stränge verschweißen alle Elemente des Spiels miteinander, darunter die Geschichte und das Gameplay. Darüber hinaus stellen sie "Verbindungen mit anderen Spielern auf der ganzen Welt her".

Cover image for YouTube videoDeath Stranding - New Release Date Reveal Trailer

Wir steht ihr zu Death Stranding? Ist euch das alles zu verwirrend oder macht genau das den Reiz daran aus? Freut ihr euch auf jedes Kojima-Spiel oder findet ihr den Hype darum eher abschreckend? Ganz egal, was euch dabei durch den Kopf geht, lasst hören!

In diesem artikel

Death Stranding

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare