Call of Duty: Modern Warfare verzichtet auf einen Zombie-Modus

Für ein authentisches und realistisches Spiel.

Das am Donnerstag angekündigte Call of Duty: Modern Warfare verzichtet auf den beliebten Zombie-Modus.

Wie Campaign Gameplay Director Jacob Minkoff gegenüber PlayStation Lifestyle bestätigte, fällt dieser aufgrund des eher realistischen Ansatzes (im Gegensatz zu Black Ops) des Spiels weg.

"Sie konzentrieren sich mehr auf dieses stilisierte Spielerlebnis im Stil einer Graphic Novel mit Superhelden", sagt er. "Sie können in ihren Spielen mit ihrem Gameplay einen Schritt weiter gehen."

Call_of_Duty_Modern_Warfare_ohne_Zombie_Modus
Artenschutz für Zombies in Modern Warfare.

"Wir versuchen indes eine Welt zu erschaffen, die sich authentisch und realistisch anfühlt", ergänzt er. "Wir sind nicht flexibel genug für Zombies im Spiel. Es würde das Gefühl stören, in einer realistischen und authentischen Welt zu spielen, die Bezugspunkte zu modernen Konflikten und Dingen, mit denen wir konfrontiert werden, aufweist."

Abseits der Kampagne und es des traditionellen Multiplayers erwartet euch ein Koop-Modus als Ersatz für die Zombies.

Minkoff zufolge geht die Singleplayer-Story direkt in die Koop-Story über. "Es gibt keine Pause, die Ereignisse laufen weiter", erzählt er.

Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Ihr könnt Call of Duty: Modern Warfare hier vorbestellen. (Amazon.de)

Quelle: PlayStation Lifestyle

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading