Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty: Modern Warfare verzichtet auf einen Zombie-Modus

Zugunsten eines authentischen und realistischen Spiels verzichtet das neue Call of Duty: Modern Warfare auf einen Zombie-Modus.

Das am Donnerstag angekündigte Call of Duty: Modern Warfare verzichtet auf den beliebten Zombie-Modus.

Wie Campaign Gameplay Director Jacob Minkoff gegenüber PlayStation Lifestyle bestätigte, fällt dieser aufgrund des eher realistischen Ansatzes (im Gegensatz zu Black Ops) des Spiels weg.

"Sie konzentrieren sich mehr auf dieses stilisierte Spielerlebnis im Stil einer Graphic Novel mit Superhelden", sagt er. "Sie können in ihren Spielen mit ihrem Gameplay einen Schritt weiter gehen."

Artenschutz für Zombies in Modern Warfare.

"Wir versuchen indes eine Welt zu erschaffen, die sich authentisch und realistisch anfühlt", ergänzt er. "Wir sind nicht flexibel genug für Zombies im Spiel. Es würde das Gefühl stören, in einer realistischen und authentischen Welt zu spielen, die Bezugspunkte zu modernen Konflikten und Dingen, mit denen wir konfrontiert werden, aufweist."

Abseits der Kampagne und es des traditionellen Multiplayers erwartet euch ein Koop-Modus als Ersatz für die Zombies.

Minkoff zufolge geht die Singleplayer-Story direkt in die Koop-Story über. "Es gibt keine Pause, die Ereignisse laufen weiter", erzählt er.

Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One.


Ihr könnt Call of Duty: Modern Warfare hier vorbestellen. (Amazon.de)


Quelle: PlayStation Lifestyle

Cover image for YouTube videoCall of Duty: Modern Warfare - Announcement Trailer
In diesem artikel

Call of Duty: Modern Warfare

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare