Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Eurogamer Umfrage des Tages: Abwärtskompatibilität

Unsere Umfrage des Tages: Abwärtskompatibilität ist schon länger auf den Xbox-Konsolen ein Thema und auf der PS5 laufen PS4-Spiele.

Verspürt ihr ab und an die Lust auf ein älteres Spiel? Oder möchtet einen älteren Titel erstmals spielen? Auf den Xbox-Konsolen ist Abwärtskompatibilität schon länger ein Thema und es laufen diverse Xbox- und Xbox-360-Spiele auf der Xbox One.

Dass die PlayStation 4 keine Abwärtskompatibilität bietet, war und ist ein Kritikpunkt an der Konsole. Das ändert sich bei der PlayStation 5, auf der auch PS4-Spiele laufen - sehr zur Freude der potentiellen Käufer. Denn nicht jeder möchte seine alte Konsole behalten, wenn er sich eine neue kauft.

Ist das für euch ein großes Thema, mit dem ihr euch eingehend beschäftigt? Habt ihr die Abwärtskompatibilität auf der Xbox One viel genutzt und freut ihr euch auf die PS4-Abwärtskompatibilität der PlayStation 5? Oder habt ihr noch die alten Konsolen und nutzt stattdessen diese oder interessiert euch gar nicht für dieses Thema?

Auch auf der PS5 spielbar.

Stimmt nachfolgend ab.

Cover image for YouTube videoXbox E3 2015 – Xbox One Backward Compatibility
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare