Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Svoboda 1945 ist das neue Spiel der Macher von Attentat 1942

Mit der Besetzung der Tschechoslowakei durch die Nazis beschäftigt sich Svoboda 1945. Es ist das neue Spiel der Macher von Attentat 1942.

Charles Games, das Studio hinter Attentat 1942, hat mit Svoboda 1945 ein neues Projekt angekündigt.

Es beschäftigt sich mit der Besetzung der Tschechoslowakei durch die Natzis.

Die Entwickler versprechen erneut ein "historisch akkurat recherchiertes Spiel" mit einer Geschichte, die von Historikern geschrieben wurde.

Die Ereignisse nach dem Rückzug der deutschen Besatzer stehen im Fokus.

"Svoboda 1945 versetzt den Spieler in die Geschichte um ein kleines Dorf im tschechisch-deutschen Grenzgebiet", sagt Vit Šisler, Lead Designer des Spiels. "Seine problematische Vergangenheit hat tiefe Wunden hinterlassen, die auch die Familie des Protagonisten betreffen. Als Spieler gilt es, die dunkle Vergangenheit der Familie zu erforschen und sich um Versöhnung zu bemühen."

Attentat 1942 spielte während der Nazizeit, in Svoboda 1945 rücken die Ereignisse nach dem Rückzug der deutschen Besatzer am Ende des Krieges in den Mittelpunkt. Dazu zählen die Vertreibung der Sudetendeutschen, der Aufstieg der Kommunisten an die Macht und die daraus resultierende Zwangsenteignung und Kollektivierung von Ackerland.

Attentat 1942 erschien im Oktober 2017 und wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet. Aufgrund der Nazi-Symbolik im Spiel war es über ein Jahr lang nicht in Deutschland erhältlich, bevor es aufgrund der geänderten USK-Freigabepolitik im letzten Jahr erschien.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Svoboda 1945

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare