Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate 3 erscheint vermutlich früher, als ihr denkt

Jetzt ist es endlich offiziell: Baldur's Gate 3 ist bei den Larian Studios in Arbeit. Und es könnte früher kommen, als ihr denkt.

Baldur's Gate 3 war in den letzten Jahren immer wieder ein Thema, bevor es zuletzt konkreter wurde.

Im Oktober 2018 sagte Brian Fargo, dass Baldur's Gate 3 in Arbeit sei. Und in der letzten Woche ging eine Teaser-Seite von Larian mit eindeutigen Hinweisen auf Baldur's Gate 3 online.

Und jetzt ist es auch wirklich zu 100 Prozent offiziell: Die Larian Studios, Macher der Reihe Divinity: Original Sin, entwickeln Baldur's Gate 3!

Das lange Warten hat ein Ende.

Das Rollenspiel könnte dabei früher kommen, als ihr denkt. Es wird unter anderem über Google Stadia verfügbar sein und das Unternehmen spricht davon, dass es eines der Spiele ist, die im "Launch-Zeitraum" erscheinen. Und der beginnt mit der Veröffentlichung von Google Stadia im November.

Offen bleibt hierbei noch die Frage, wie lange dieser Zeitraum für Google andauert. Branchenüblich sind damit eigentlich nie mehr als sechs Monate gemeint, meistens weniger. So oder so: Die Arbeiten an Baldur's Gate 3 sind schon weit fortgeschritten. Schön, dass Larian mit der Ankündigung so lange gewartet hat, dass man uns danach nicht noch ewig auf die Folter spannt.

Weiteres zum dritten Teil lest ihr im Eurogamer-Interview zu Baldur's Gate 3.

Wer die Vorgänger verpasst hat, kann sich die Enhanced Editions von Baldur's Gate 1 und 2 später in diesem Jahr auf PlayStation 4, Xbox One oder Switch anschauen. Am 27. September erscheint ein Doppelpack mit beiden Titeln. Auf dem PC sind die erweiterten und verbesserten Fassungen bereits erhältlich.

In diesem artikel

Baldur's Gate III

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare