Borderlands 3: Leak lässt kaum noch Zweifel an neuem Übergangs-DLC für Borderlands 2

Steam verrät zu viel.

Da war wohl jemand ein wenig voreilig. Dank einer vorzeitig aufgetauchten Steam-Produktseite gibt es kaum noch Zweifel an einem neuen DLC für Borderlands 2.

Dieser hört auf den Namen Commander Lilith & The Fight For Sanctuary und dient als Übergang zu Borderlands 3.

Die Seite ist zwar kurz darauf wieder verschwunden, aber natürlich nicht, ohne dass das Internet alles davon aufgegriffen hätte.

Borderlands_2_DLC_Borderlands_3
Zeit für ein letztes Abenteuer in Borderlands 2.

Allem Anschein nach ist der DLC kostenlos und ResetEra-Nutzer berichten von einer Veröffentlichung am 9. Juni. An diesem Tag findet auch Microsofts E3-Pressekonferenz statt. Das dürfte vermutlich kein Zufall sein.

Euch erwartet demnach ein brandneues Abenteuer mit einigen bekannten Gesichtern. Sanctuary wird belagert, die Vault-Karte wurde gestohlen und eine Giftwolke bedroht Pandora. Ihr schließt euch Lilith und den Crimson Raiders an, um es mit einem neuen Schurken aufzunehmen.

Heißt auch: Neue Bossgegner, neuer Loot und eine neue Seltenheitsstufe über Legendär. Ein Modder hat bereits die "Rainbow"-Seltenheitsstufe im jüngst Borderlands-2-Patch entdeckt.

Weiterhin wird das Level-Cap mit dem DLC auf 80 erhöht und Neueinsteiger erhalten automatisch einen Boost auf Level 30.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Quelle: Reddit, ResetEra

2
3

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Metro Exodus: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Metro-Exodus-Komplettlösung: So übersteht ihr selbst das Ende der Welt.

EmpfehlenswertRage 2: Test - Shotgun, the Game

Id Software hat das, was jeder Shooter braucht

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

The Division 2: Schnell leveln - So erreicht ihr Stufe 30 in kurzer Zeit

Mit diesen Tricks bekommt ihr mehr Erfahrungspunkte und erreicht schneller die Maximalstufe.

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading