Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Borderlands 3: Übergangs-DLC für Borderlands 2 geleakt

Zur Vorbereitung auf Borderlands 3 bekommt der Vorgänger noch mal einen neuen und kostenlosen DLC spendiert. Und das schon bald.

Da war wohl jemand ein wenig voreilig. Dank einer vorzeitig aufgetauchten Steam-Produktseite gibt es kaum noch Zweifel an einem neuen DLC für Borderlands 2.

Dieser hört auf den Namen Commander Lilith & The Fight For Sanctuary und dient als Übergang zu Borderlands 3.

Die Seite ist zwar kurz darauf wieder verschwunden, aber natürlich nicht, ohne dass das Internet alles davon aufgegriffen hätte.

Zeit für ein letztes Abenteuer in Borderlands 2.

Allem Anschein nach ist der DLC kostenlos und ResetEra-Nutzer berichten von einer Veröffentlichung am 9. Juni. An diesem Tag findet auch Microsofts E3-Pressekonferenz statt. Das dürfte vermutlich kein Zufall sein.

Euch erwartet demnach ein brandneues Abenteuer mit einigen bekannten Gesichtern. Sanctuary wird belagert, die Vault-Karte wurde gestohlen und eine Giftwolke bedroht Pandora. Ihr schließt euch Lilith und den Crimson Raiders an, um es mit einem neuen Schurken aufzunehmen.

Heißt auch: Neue Bossgegner, neuer Loot und eine neue Seltenheitsstufe über Legendär. Ein Modder hat bereits die "Rainbow"-Seltenheitsstufe im jüngst Borderlands-2-Patch entdeckt.

Weiterhin wird das Level-Cap mit dem DLC auf 80 erhöht und Neueinsteiger erhalten automatisch einen Boost auf Level 30.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Reddit, ResetEra


Mehr zu Borderlands 3:

In diesem artikel

Borderlands 2

PS3, Xbox 360, PlayStation Vita, PC, Mac

Borderlands 3

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare