E3 2019 - Microsoft Flight Simulator kehrt zurück!

In 4K, HDR und satellitengestützter Grafik

Es hat eine Weile gedauert, aber der Microsoft Flight Simulator ist tatsächlich wieder da. Auf der E3 hat Microsoft mit einem Trailer einen ersten, beeindruckenden Einblick in den kommenden Flugsimulator gewährt.

Einen genauen Termin gibt es noch nicht (irgendwann 2020) und auch sonst ist noch relativ wenig darüber bekannt, ausgenommen, dass er Teil des Game Pass sein wird.

Aber schick war es, dank 4K (mit HDR-Unterstütung) in Echtzeit gerenderter Grafik, die mithilfe von Satellitenbildern und der Azure KI entstanden ist, knüpfen die im Trailer gezeigten Naturphänomene, die malerischen Landschaften mit einer lebendigen Tierwelt und die in der Nacht hell erleuchteten Städte an die einstiege Führungsposition des alten Flugsimulators durchaus an.

Laut Beschreibung können von Leichtflugzeugen bis hin zu Großraumjets wieder viele verschiedene Flugzeuge in einer hochdetaillierten und unglaublich realistischen Welt geflogen werden. Man erstellt seinen Flugplan und erkunden dann den blauen Planeten - egal, ob bei Tag oder Nacht - unter realistischen Bedingungen. Das schließt auch so manche herausfordernde Wetterbedingung oder Vogelwanderung mit ein.

Offensichtlich neu ist, dass es den Flugsimulator diesmal nicht nur für PC-Piloten, sondern auch für Xbox One-Kapitäne geben wird. Holt schon mal eure Joysticks aus dem Keller!

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sims 4 Cheats für PS4, PC, Mac und Xbox One

So kommt ihr an unendlich Geld, kostenlose Häuser, Unsterblichkeit, Teleportation und vieles mehr.

Weedcraft Inc - Test: Großunternehmer dank Gras …

… aber was ist das schon für ein Leben?

FeatureHier kommt das Wing Commander, das euch sonst niemand geben will

Mit Rebel Galaxy Outlaw kündigt sich bis ins Detail ein Nostalgietrip an.

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading