Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox Nachfolger: Microsoft streut "geheime" Hinweise über mögliche Ankündigung heute Abend

Die scharlachroten ... Zahlen?

So langsam kommt E3-Stimmung auf: Möglicherweise sehen und hören wir heute Abend auf Microsofts E3-Pressekonferenz erste Details zur neuen Xbox, die unter dem Codenamen Project Scarlet bekannt ist. Und die Hinweise stammen von keiner halbseidenen Fan-Seite, sondern von Microsoft selbst.

In diversen E3-Countdown-Tweets versteckte Microsoft nämlich eine Zahlenkombination. Twitter users (via The Verge) bemerkten diese und schauten mal nach, was sie bedeuten könnten. Ihr könnt die Zahlen an der linken Seite der Bilder dezent platziert sehen. Es begann mit R 255, dann folgte G 36 und schließlich B 0. Wem das Format bekannt vorkommt, der wird es als RGB Code für eine bestimmte Farbe erkennen.

Wie hoch stehen die Chancen, dass es Zufall ist, dass es sich tatsächlich um Scharlachrot handelt? Seht selbst: code 255,36,0

Wie unsere englische Mutterseite bemerkt, machte Microsoft im Anlauf auf die E3 2017 was ganz Ähnliches, streute sogar Hinweise auf die Spezifikationen der Xbox One X, damals noch Project Scorpio, nur um sie dann auf seiner Show auch anzukündigen.

Ist es damit erwiesen, dass wir zumindest ein paar Details zu der Zukunft der Xbox-Plattform hören? Was denkt ihr. Microsoft belohnte den Twitter-User, der der scharlachroten Aktion als erstes auf die Schliche kamen, jedenfalls mit einer einmonatigen Mitgliedschaft des Xbox Game Pass. Sagt ihr mir, ob das bedeutet, dass das alles wahr ist?

Microsofts Pressekonferenz startet heute um 22:00 Uhr.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare