Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2019 - Nintendo bringt Leakerin mit Unterlassungsaufforderung zum Schweigen

Leaks im Vorfeld der E3? Nintendo lässt sich das nicht gefallen und schickt einem Leaker eine Unterlassungsaufforderung.

Im Kampf gegen Leaks im Vorfeld der E3, von denen es einige gab, fährt Nintendo schwere Geschütze auf.

Die Anwälte des Unternehmens stellten Twitter-Nutzerin Sabi, die auf anderen Kanälen auch unter dem Namen PolarPanda bekannt ist, eine Unterlassungsaufforderung zu.

Und das wahrscheinlich aus gutem Grund, denn Sabi hatte vorab unter anderem die Ankündigungen von Ghostwire Tokyo, Deathloop und Project Scarlett erwähnt.

Keine halben Sachen.

Woher Sabi die Informationen hat, bleibt unklar. Vor ein paar Tagen sagte Sabi, sie werde alles zu Animal Crossing oder Pokémon verraten, wenn sie an entsprechende Infos gelangt.

Um dem zuvorzukommen, schickte Nintendo die Unterlassungsaufforderung. Heißt: Sie darf keine Leaks zu Nintendo mehr veröffentlichen, da sie sonst gegen die Unterlassungsaufforderung verstößt, was weitere rechtliche Schritte nach sich ziehen würde.

Ein anderer Nutzer scheint das in dem Twitter-Thread zu bestätigen. Die entsprechende Anwaltskanzlei habe schon in der Vergangenheit für Nintendo gearbeitet.

Quelle: Twitter, VG247

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare