E3 2019 - Was ist eigentlich mit Age of Empires 4?

Macht gute Fortschritte.

Vor ein wenig mehr als zwei Jahren hatte Microsoft Age of Empires 4 angekündigt.

Auf der diesjährigen E3 gab und gibt es leider nichts dazu zu sehen, aber Xbox-Chef Phil Spencer äußerte sich gegenüber PC Gamer zum aktuellen Stand des von Relic entwickelten Spiels.

"Wir werden in diesem Jahr mehr darüber reden", verspricht er. "Relic ist ein tolles Studio, wir machen gute Fortschritte."

Age_of_Empires_4
Neuigkeiten kommen in diesem Jahr.

Zum Spiel möchte er aber aktuell nicht viel verraten. "Ich möchte sicherstellen, dass wir das im richtigen Kontext tun", erzählt er. "Was ich sagen kann, ist, dass wir von Relics Fähigkeiten unglaublich beeindruckt sind. [...] Und ich sage, dass wir viel lernen, indem wir uns Age 1 und Age 2 nochmal anschauen."

Mit der kommenden Definitive Edition von Age of Empires 2 rückt man das Spiel wieder ins Rampenlicht, vergrößert die Community. Und erfährt von den Spielern im Umkehrschluss, was sie sich für Teil vier wünschen.

Es entsteht jedenfalls der Eindruck, dass Microsoft die Marke wieder ernst nimmt, nachdem sie lange vernachlässigt wurde.

Es ist mehr eine Randnotiz auf der Xbox-Webseite im Artikel über die Übernahme von Double Fine, aber dort wird erwähnt, dass Microsoft jetzt wieder ein eigenes, neues Age-of-Empires-Studio unter der Leitung von Shannon Loftis hat.

Quelle: Xbox, PC Gamer

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading