Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Nintendo beginnt mit der Produktion von zwei neuen Switch-Modellen

Und verlegt Teile der Produktion nach Südostasien.

Nintendo verlagert Teile der Switch-Produktion von China in andere Regionen von Südostasien.

Wie das Wall Street Journal berichtet, betrifft das zum einen die aktuelle Switch-Version.

Zum anderen gehe es ebenso um zwei neue Switch-Modelle, zu denen es in den letzten Monaten wiederholt neue Gerüchte gab.

Nintendo hat gute Gründe, die Produktion zu verlagern.

Ausschlaggebend für die Verlagerung der Produktion seien die von den USA angedrohten Strafzölle auf Elektronikgeräte aus China, was auch Konsolen betreffen würde.

Wie WSJ-Reporter Takashi Mochizuki angibt, rechnet er damit, dass die Ankündigung der neuen Switch-Modelle in nicht allzu ferner Zukunft erfolgt, nun da ihre Produktion begonnen habe.

Konkrete Details sind aber nach wie vor nicht bekannt, ebenso wenig gibt es eine offizielle Bestätigung.

Quelle: Wall Street Journal, USgamer

Auf YouTube ansehen

Read this next