Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2019 - Destiny 2: Bungie möchte Cross-Play

Rechnet aber nicht in nächster Zeit damit.

Während wir alle darauf warten, dass Alex einen Besen frisst, weil Bungie bisher kein Cross-Play für Destiny 2 angekündigt hat, äußerte sich das Studio jetzt zumindest mal in diese Richtung.

Interesse an Cross-Play ist demnach "absolut" vorhanden, wenngleich nicht in nächster Zeit damit zu rechnen ist.

Bungies Mark Noseworthy reagierte auf einen Kommentar von Kotakus Jason Schreier auf Twitter und schrieb: "Cross-Play ist etwas, das wir eines Tages absolut machen möchten", sagt er. "Aber wir haben noch eine Menge anderer Dinge vor uns."

Bis Cross-Play kommt, wird es noch dauern.

Derzeit arbeitet Bungie zum Beispiel am Cross-Save-Feature, das später in diesem Jahr eingeführt wird.

"Stadia als Plattform macht die Einführung von Cross-Play tatsächlich nicht schwieriger", schreibt Noseworthy. "In diesem Jahr konzentrieren wir uns auf Cross-Save (für alle Plattformen)".

Es bleibt somit die Hoffnung, dass nach Spielen wie Fortnite, Dauntless und Rocket League im nächsten Jahr vielleicht auch Destiny 2 den Schritt in Richtung Cross-Play geht.

Zuletzt hatte Bungie angekündigt, dass Teile von Destiny 2 free-to-play werden, das Spiel auf Steam und Stadia erscheint und mit Shadowkeep eine neue Erweiterung kommt.

Quelle: VG247

Cover image for YouTube videoDestiny 2: Shadowkeep - Reveal Trailer
In diesem artikel

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare