Bislang blieb Torchlight 2 PC-Spielern vorbehalten, doch das ändert sich in diesem Jahr.

Am 3. September erscheint das Action-Rollenspiel für Switch, Xbox One und PlayStation 4.

Ursprünglich vom mittlerweile geschlossenen Studio Runic Games entwickelt, wurde der Titel im Jahr 2012 für PC veröffentlicht.

Torchlight_2_Konsolen_Release
Nach mehreren Jahren kommt es auf die Konsolen.

Wenn euch also der Sinn nach einem Diablo-ähnlichen Spiel steht, solltet ihr euch Torchlight 2 schon mal vormerken. Wie gut das funktioniert, zeigt euch unser damaliger Test zu Torchlight 2.

Publisher Perfect World zufolge bietet das Spiel auf den Konsolen Verbesserungen bei Steuerung und Zielsystem, ein Konsolen-spezifisches Interface, Achievements und Trophäen sowie neue Tiere.

Abseits der bekannten Multiplayer-Optionen können vier Switch-Spieler mit ihren Konsolen über eine lokale Verbindung ein gemeinsames Abenteuer bestreiten.

Der Preis der Konsolenversion liegt bei 19,99 Dollar.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.