Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

E3 2019 - Xbox-One-Accessoires sind mit Project Scarlett kompatibel

Darunter auch der neue Xbox Elite Controller.

Microsoft hat bestätigt, dass Xbox-One-Accessoires mit Project Scarlett kompatibel sind.

Konkreter als "Accessoires" wird es derzeit zwar noch nicht, aber ihr könnt mit Sicherheit von Controllern ausgehen.

In der E3-Ausgabe von Inside Xbox bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die neue Konsole Accessoires und Spiele aus den vorherigen Generationen unterstützt.

Der neue Elite Controller funktioniert auch mit der nächsten Xbox.

Auch in einem Statement gegenüber unseren englischen Kollegen wird Microsoft nicht wirklich genauer.

"Während des Xbox-E3-Briefings haben wir angekündigt, dass tausende von Spielen über vier Konsolengenerationen hinweg sich auf Project Scarlett am besten spielen lassen und am besten aussehen", heißt es. "Wir stehen auch weiter zu unserem Kompatibilitätsversprechen, indem wir sicherstellen, dass eure Xbox-One-Gaming-Accessoires und Xbox-Karriere diesen Schritt mit euch gehen. Derzeit haben wir nichts weiter dazu zu sagen."

Cover image for YouTube video

Klar ist schon mal, dass der neue Xbox Elite Controller 2 mit Project Scarlett kompatibel ist, was angesichts des Preises von ca. 180 Euro auch besser so ist. Bestätigt wurde das von Microsofts Larry Hryb und Microsofts Senior Product Designer Elliot Hsu bei YouTube Live at E3.

Welche anderen Accessoires noch kompatibel sind oder ob es einfach alle sind, werden wir bis zur Veröffentlichung der neuen Konsole vermutlich noch erfahren.

Cover image for YouTube videoMajor Nelson Shows Off Microsoft’s New Xbox Elite 2 Controller
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare