E3 2019 - Xbox-One-Accessoires sind mit Project Scarlett kompatibel

Darunter auch der neue Xbox Elite Controller.

Microsoft hat bestätigt, dass Xbox-One-Accessoires mit Project Scarlett kompatibel sind.

Konkreter als "Accessoires" wird es derzeit zwar noch nicht, aber ihr könnt mit Sicherheit von Controllern ausgehen.

In der E3-Ausgabe von Inside Xbox bestätigte Xbox-Chef Phil Spencer, dass die neue Konsole Accessoires und Spiele aus den vorherigen Generationen unterstützt.

Xbox_One_Hardware_Project_Scarlett
Der neue Elite Controller funktioniert auch mit der nächsten Xbox.

Auch in einem Statement gegenüber unseren englischen Kollegen wird Microsoft nicht wirklich genauer.

"Während des Xbox-E3-Briefings haben wir angekündigt, dass tausende von Spielen über vier Konsolengenerationen hinweg sich auf Project Scarlett am besten spielen lassen und am besten aussehen", heißt es. "Wir stehen auch weiter zu unserem Kompatibilitätsversprechen, indem wir sicherstellen, dass eure Xbox-One-Gaming-Accessoires und Xbox-Karriere diesen Schritt mit euch gehen. Derzeit haben wir nichts weiter dazu zu sagen."

Klar ist schon mal, dass der neue Xbox Elite Controller 2 mit Project Scarlett kompatibel ist, was angesichts des Preises von ca. 180 Euro auch besser so ist. Bestätigt wurde das von Microsofts Larry Hryb und Microsofts Senior Product Designer Elliot Hsu bei YouTube Live at E3.

Welche anderen Accessoires noch kompatibel sind oder ob es einfach alle sind, werden wir bis zur Veröffentlichung der neuen Konsole vermutlich noch erfahren.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading