Fortbyte #89 (Fortnite Season 9)

Wortwörtlich im Vorbeifliegen einzusammeln

Fortbyte #89 ist nun in Fortnite verfügbar. Laut Hinweis bekommt ihr den Chip, indem ihr mit dem Scharlachschlag-Gleiter durch die Ringe östlich von Snobby Shores fliegt. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die Ringe und Fortbyte #89 in der Luft findet.

Wichtig: Damit ihr Fortbyte #89 einsammeln könnt, benötigt ihr zwingend den Hängegleiter "Scharlachschlag". Den Fallschirm erhaltet ihr, wenn ihr die Battle Pass-Stufe 39 erreicht, was mittlerweile wohl bei den meisten Spielern der Fall sein dürfte. Werft also einen Blick in euren Spind und aktiviert den Gleiter auch, sonst seht ihr weder die Ringe noch den Chip in der Luft.

Fortnite_Season_9_Fallschrim_Scharlachschlag_Fortbyte_89
Fortnite Season 9: Ohne den Fallschirm "Scharlachschlag" könnt ihr Fortbyte #89 nicht einsammeln.

So fliegt ihr mit dem Scharlachschlag-Gleiter durch die Ringe östlich von Snobby Shores

Habt ihr den Scharlachschlag-Gleiter aktiviert, könnt ihr ins nächste Match starten. Sofern ihr bereits Fortbyte #70 vor ein paar Tagen eingesammelt habt, wisst ihr zumindest schon einmal im Groben, wie das Ganze funktioniert: Es gibt vier blau-violett leuchtende Ringe, die diesmal östlich von Snobby Shores rund um den Berg mit dem Wikinger-Dorf in der Luft schweben und die ihr mit dem Scharlachschlag-Gleiter allesamt durchfliegen müsst.

Ein paar kleinere Unterschiede gibt es aber dann doch. Zum Ersten sind es diesmal (streng genommen) keine "Ringe", sondern Dreiecke, die in der Luft schweben. Zweitens sind die Ringe diesmal nicht auf vertikaler, sondern auf horizontaler Ebene nacheinander platziert, was bei einem Gleiter natürlich mehr Sinn macht. Die Ringe sehen zunächst relativ klein aus (etwa Spielfigurengröße), werden aber automatisch größer, wenn ihr euch ihnen nähert.

Wichtig für die ganze Aktion ist, dass ihr euren Anflug von der richtigen Seite aus durchführt, sonst erwischt ihr nicht alle Ringe/Dreiecke in einem Zug, da jeder Ring ein Stück tiefer als der Vorherige in der Luft schwebt. Dementsprechend müsst ihr euch von der Nordost-Seite des Wikinger-Bergs annähern (ihr müsst sozusagen aus Richtung Neo Tilted auf den Berg zufliegen) und ihn dann gegen den Uhrzeigersinn umkreisen und dabei die vier Ringe / Dreiecke passieren.

Fortnite_Fortbyte_89_Karte_mit_den_Ringen_oestlich_von_Snobby_Shores
Fortnite Season 9: Karte mit den Ringen östlich von Snobby Shores.

Fortbyte #89 erwartet euch in der Luft im Zentrum des vierten Rings / Dreiecks. Ihr müsst den Chip nicht direkt in der Luft treffen, es reicht, wenn ihr halbwegs genau durch den Ring fliegt, dann sammelt ihr den Chip automatisch ein. Wo ihr dann auf der Insel landet, spielt danach keine Rolle mehr.

Fortnite_Fortbyte_89_mit_dem_Scharlachschlag_Gleiter_durch_die_Ringe_oestlich_von_Snobby_Shores_fliegen
Fortnite Season 9: Fortbyte #89 erwartet euch inmitten des vierten und letzten Rings.
Fortnite_Fortbyte_89
Fortnite Season 9: Fortbyte #89 in der Nahaufnahme.

Weitere Fortbytes und mehr über Fortnite Season 9:

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading