Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 9: Woche 6 - Herausforderungen und Lösung

Woche 6 hat in Fortnite begonnen. Lest hier, welchen wöchentlichen Herausforderungen ihr euch diesmal stellen könnt und wie ihr sie schnell löst.

In Fortnite hat Woche 6 begonnen und einmal mehr drei respektive sieben neue wöchentliche Herausforderungen ins Spiel gebracht. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welchen Aufgaben ihr euch diesmal stellen könnt und ihr sie erfolgreich absolviert.

Diese Herausforderungen erwarten euch mit einem Free Pass:

Diesen Aufgaben könnt ihr euch zusätzlich mit einem Battle Pass stellen:

Das sind die Herausforderungen in Woche 6 für Battle Pass- und Free Pass-Spieler.

Lande bei Lucky Landing - Phase 1 von 5 (1x, insgesamt 5 Sterne oder 500 EP)

  • Lande bei Loot Lake - Phase 2 von 5
  • Lande bei Shifty Shafts - Phase 3 von 5
  • Lande bei Frosty Flights - Phase 4 von 5
  • Lande bei Haunted Hills - Phase 5 von 5

Alle zwei bis drei Wochen gibt es diese Phasenaufgabe, bei der ihr der Reihe nach an den fünf vorgegebenen Orten landen sollt. Diesmal lauten die Zielorte: Lucky Landing (Planquadrat F10), Loot Lake (Planquadrat E4), Shifty Shafts (Planquadrat D7), Frosty Flights (Planquadrat A8 / B8) und Haunted Hills (Planquadrat B2).

Wie üblich ist es vollkommen egal, ob ihr gleich zu Beginn eines Matches aus dem Battle-Bus springt und in einem der Orte landet oder ob ihr euch stattdessen während einer Runde mit einem Geysir, einem Windkanal oder sonst was in die Luft katapultiert, um elegant in eine der fünf Ortschaften zu segeln.

Fortnite Season 9: Lande bei Lucky Landing, Loot Lake, Shifty Shafts, Frosty Flights und Haunted Hills.

Füge Gegnern Schaden mit Maschinenpistolen zu (500 Punkte, 5 Sterne oder 500 EP)

Diese Aufgabe haben wir wohl der (nicht mehr ganz so) neuen Salvenmaschinenpistole aus Inhalts-Update 9.1 zu verdanken. Besonders schwierig ist diese Aufgabe nicht, sieht man einmal davon ab, dass man die nötige Portion Glück braucht, um die Waffen zu finden. Das es mittlerweile keine andere SMG mehr im Spiel gibt, als die Salvenmaschinenpistole, macht sie Sache nicht gerade einfacher. Klappert einfach fleißig die üblichen Spawnpunkte für Loot am Boden ab, durchsucht Truhen oder checkt Verkaufsautomaten, dann werdet ihr früher oder später ein Exemplar in die Finger bekommen. Mit Glück lässt auch ein erledigter Gegner die Waffe für euch fallen.

Sofern ihr mit Maschinenpistolen nicht besonders geübt seid, könnt ihr euch einem der großen Teammodi wie 50 vs. 50 anschließen. Dort achten die Spieler wegen der Respawn-Möglichkeit üblicherweise nicht so genau aufs Überleben und ihr könnt euch eine Salvenmaschinenpistole mit euren Teamkameraden teilen.

Auf YouTube ansehen

Durchsuche Truhen bei einem Brennpunkt - Phase 1 von 3 (3 Stück, insgesamt 10 Sterne oder 1.000 EP)

  • Durchsuche Munitionskisten bei einem Brennpunkt - Phase 2 von 3 (3 Stück)
  • Eliminiere einen Gegner bei einem Brennpunkt - Phase 3 von 3 (1x)

Bei dieser dreistufigen Phasenaufgabe stehen die mit Patch 9.1 eingeführten Brennpunkte im Vordergrund. Wie ihr sicher bereits wisst, werden zu Beginn eines jeden Matches 1 bis 3 zufällige benannte Orte zum Brennpunkt, die mit einem goldenen Namen auf der Karte hervorgehoben.

Im ersten Schritt der Aufgabe sollt ihr drei Truhen bei einem Brennpunkt durchsuchen. Hier ist vor allem Schnelligkeit gefragt, denn die Hotspots werden immer gut besucht - in dieser Woche umso mehr -, weshalb die Truhen schnell vergriffen sein werden. Im zweiten Schritt sollt ihr dann drei Munitionskisten bei einem Brennpunkt suchen. Auch hier ist wieder Schnelligkeit gefragt. Landet direkt beim Hotspot und macht euch sofort auf die Suche. Zu guter Letzt sollt ihr einen einzelnen Spieler bei einem Brennpunkt über den Jordan befördern. Angesichts der vielen Spieler, die sich dort tummeln, sollte das kein allzu großes Problem sein.

Fortnite Season 9: Brennpunkte erkennt ihr daran, dass die Namen der entsprechenden Orte goldenen hervorgehoben werden.

Füge einem Fahrzeug Schaden zu, das von einem Gegner gesteuert wird (200 Punkte, insgesamt 5 Sterne oder 500 EP)

Diese Aufgabe erklärt sich wohl von selbst und dürfte sich auch mehr oder weniger von selbst erledigen, wenn ihr ein paar Runden spielt, denn früher oder später läuft beziehungsweise fährt euch ein Gegner vor die Füße (zumal die Aufgabe "Nutzte verschiedene Fahrzeuge" in dieser Woche für mehr Spielern auf Vehikeln sorgen wird).

Wenn ihr die Angelegenheit forcieren wollt, könnt ihr euch alternativ auch bei den Fahrzeug-Spawnpunkten auf die Lauer legen. Die verschiedenen Rennstrecken, die ihr wohl noch aus der letzten Woche kennt, bieten sich hierfür an, denn dort stehen immer einige Fahrzeuge bereit.

Es spielt übrigens keine Rolle, welche Waffe ihr dafür benutzt oder wie viele Runde ihr zur Lösung der Aufgabe benötigt. Als Fahrzeuge zählen:


Setze in verschiedenen Matches den Sturmdreher ein (3x, 5 Sterne oder 500 EP)

Und noch eine einfache Aufgabe, die einen kürzlich hinzugefügten Gegenstand beleuchtet: den Sturmdreher aus Patch 9.2. Der schwierigste Teil der Aufgabe ist es, den neuen Wurfgegenstand in die Finger zu bekommen. Durchsucht dazu Truhen und die üblichen Fundstellen für Loot auf dem Boden. Zudem könnt ihr den Sturmdreher auch aus Verkaufsautomaten ziehen.

Habt ihr das Item erst einmal gefunden, müsst ihr ihn nur noch einsetzen. Am besten macht ihr das sofort an Ort und Stelle, sonst könnte es passieren, dass ihr zuvor das Zeitliche segnet. Es spielt auch keine Rolle, ob ihr in oder außerhalb der Sturmzone werft, Hauptsache ihr setzt das Teil ein. Das Ganze macht ihr mindestens ein Mal in drei verschiedenen Runden und schon habt ihr die Aufgabe erledigt.

Auf YouTube ansehen

Nutze verschiedene Fahrzeuge im Verlauf eines Matches (2 Stück, 10 Sterne)

Das Gegenstück zur Aufgabe, bei der man Spieler auf einem Fahrzeug abschießen soll. Besonders viel müssen wir hierzu wohl nicht sagen: Sucht euch einfach zwei beliebige Fahrzeuge in einer Runde und bewegt es zumindest ein kleines Stück von der Stelle, dann habt ihr die Belohnung auch schon in der Tasche. Am besten versucht ihr euer Glück bei den verschiedenen Rennstrecken, denn dort stehen immer einige Quads respektive Kugler bereit. Davon abgesehen könnt ihr folgende Fahrzeuge für die Aufgabe verwenden:


Eliminiere Gegner bei The Block oder Fatal Fields (3 Stück, 10 Sterne)

Auch in dieser Woche gilt es wieder, drei Gegner an zwei möglichen Orten ins Jenseits zu befördern. Zur Option stehen diesmal The Block im Norden der Karte (Planquadrat D2) und Fatal Fields im Süden (Planquadrat F8 / G8). Wenn ihr ein paar leichte Kills erhaschen wollt, solltet ihr euer Glück bei The Block, denn hier sind die Spieler oftmals etwas abgelenkt, während Fatal Fields gerne als abgelegene Landezone zu Beginn eines Matches gewählt wird.

Wie üblich ist es euch überlassen, ob ihr alle drei Kills in einem Ort erzielt oder sie auf beide Städte aufteilt. Da es kein Zeitlimit gibt und ihr die Abschüsse auch nicht in einem Match erreichen müsst, könnt ihr euch so viel Zeit nehmen, wie ihr wollt. Solltet ihr Probleme bei der Aufgabe haben, nutzt die Gruppenhilfe, schließt euch mit euren Freunden zu einem Duo oder Squad zusammen oder spielt gleich im 50. Vs. 50 Modus.


Weitere wöchentliche Herausforderungen und mehr über Fortnite Season 9:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare