Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

"Ich habe versucht, Fortnite einzustellen", sagt Epics früherer Director

Wurde damals nicht seinen Ansprüchen gerecht.

Der frühere Epic-Games-Director Rod Fergusson hätte Fortnite damals wohl eingestampft, wenn er weiterhin im Unternehmen geblieben wäre.

Mittlerweile ist Fergusson Studioleiter von The Coalition, wo derzeit an Gears 5 gearbeitet wird.

"Wenn ich bei Epic geblieben wäre, hätte ich Fortnite eingestellt", sagt Fergusson im Gespräch mit Game Informer. "Bevor ich ging, habe ich versucht, Fortnite einzustellen. Damals, als es noch Save the World war... Es war ein Projekt, das mit ein paar Herausforderungen zu kämpfen hatte."

Heute erfolgreich und damals fast eingestellt.

"Als damaliger Director of Production hätte das Spiel nicht meinen Qualitätsansprüchen für etwas genügt, woran wir weiterarbeiten sollten..."

"Leute kommen zur mir und fragen mich: 'Fühlt du dich nicht schlecht [weil du Epic vor dem enormen Erfolg von Fortnite verlassen hast]?'. Ich sage ihnen dann, dass sie sich gut fühlen sollten. Denn das Spiel, das sie lieben - diese weltweite Sensation -, würde heute nicht existieren, wenn ich bei Epic geblieben wäre."

Große Gedanken mache er sich darüber nicht, betont Fergusson. Er freue sich vielmehr über Epics Erfolg.

Quelle: YouTube

Cover image for YouTube videoFortnite X John Wick - Wick's Bounty Trailer
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare