Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

ScummVM macht Westwoods Blade Runner wieder spielbar

Zeit, die CDs hervorzukramen.

Westwoods Adventure Blade Runner aus dem Jahr 1997 ist eines dieser Spiele, die ich immer mal gerne gespielt hätte, aber nie gekauft habe.

Gut, damals war mein Budget als Schüler extrem begrenzt, andere Sachen waren mir wichtiger und so kam es nie dazu, dass ich Blade Runner spielte.

Habt ihr das Spiel zuhause bei euch, gibt es jetzt einen guten Grund, die CDs erneut hervorzuholen.

Das Jahr 2019, wie man es sich damals vorstellte.

ScummVM unterstützt jetzt auch Westwoods Blade Runner. Eigentlich ist es ein Tool, das erschaffen wurde, um alte LucasArts-Titel auf modernen Systemen spielbar zu machen. Mittlerweile unterstützt es aber auch diverse andere Spiele und Blade Runnter zählt jetzt zu diesen.

Der Blade-Runner-Support von SummVM gilt als "Feature complete", allerdings sind noch Tests nötig, wie Entwickler Peter Kohaut auf der Webseite des Tools schreibt. Und dabei könnt ihr mitmachen.

Blade Runner spielt parallel zum gleichnamigen Film und ihr seht darin auch einige bekannte Orte und Charaktere. Allerdings folgt das Spiel nicht der Story des Films, sondern erzählt seine eigene Geschichte. Wer möchte, kann via ScummVM auch Untertitel aktivieren.

Hier könnt ihr euch die aktuelle Version von SummVM herunterladen.

Quelle: Rock Paper Shotgun

Auf YouTube ansehen

Read this next