Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Apex Legends hat nun auch Drachen! Entwickler deuten weitere Gefahren an

Da kommt was Großes auf uns zu.

Im Anlauf auf Apex Legends Season 2 hängt sich Respawn mächtig rein. Einige Details für Änderungen und Events in den kommenden Wochen und Monaten hat man ja bereits bekanntgegeben, aber eine Sache hatten die Entwickler bisher für sich behalten: Die Drachen, die jetzt im Spiel aufgetaucht sind.

Sagte ich "Drachen"? Pardon, ich meinte natürlich "Flyer", wie das Spiel sie mit dem einzigen Wort, das noch einfallsloser als "Drachen" ist, deklariert.

Die Biester spawnen zum Start einer Partie über der Map - mehrfach - und schleppen eine die Lootbox eines toten Spielers mit sich rum. Sie fliegen zunächst vornehmlich im Kreis, sind aber sehr scheu und fliegen bei Beschuss direkt weg und lassen die Kiste fallen. Man kann sich mit dem Greifhaken von Pathfinder zu ihnen hochziehen, sie aber nicht reiten. Leider.

Cover image for YouTube video12 Tips New Advanced FLYER/DRAGONS Guide! Everything You Need To Know! Apex Legends

Drinnen sind alle möglichen Ausrüstungsgegenstände in rarer oder legendärer Ausführung. Interessant ist vor allem, dass es sich dabei nicht um Deathboxen handelt, die in dieser Runde produziert wurden, sondern von Loot das Leute aus eurer Freundesliste offenbar in anderen Partien verloren, als sie ihr Leben ließen.

Klingt alles in allem keine große Änderung, aber der Twitter Account von Respawn ließ in einem Teaser durchblicken, dass das noch längst nicht alles war:

Da kommt was Großes auf uns zu.

Twitter User haben mittlerweile darauf hingewiesen, dass das Modell, das oben links zu sehen ist, ein anderes ist, als jenes, das vergleichsweise friedlich über die Karte kreist. Möglich, dass uns bald eine Plage an gefährlicheren Biestern ins Haus steht.

In jedem Fall schön, dass sich die Entwickler nach der mauen Season 1 ein paar Dinge einfallen lassen, um das Spiel dynamisch und in Bewegung zuhalten. Wenn nichts mehr geht, gehen halt Drachen.

In diesem artikel

Apex Legends

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare