Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Auch Cyberpunk 2077 bekommt große Erweiterungen wie The Witcher 3

CD Projekt hält aber keine Inhalte zurück, die ins Hauptspiel gehören würden.

Es ist nicht die größte Überraschung, aber eine schöne Bestätigung:

Nach the Witcher 3 bekommt auch Cyberpunk 20177 offenbar mehrere große Story-Erweiterungen. Was eine gute Sache ist, wenn man bedenkt, wie fantastisch vor allem Blood and Wine war.

Dies verriet CD Projekt Reds UI Coordinator Alvin Liu gegenüber Prima Games.

"Wir sprechen über künftige Erweiterungen. Wir wollen sicherstellen, dass alles komplett ist, wollen aber auch offene Welten erschaffen. Ich weiß noch, wie ich auch nach The Witcher 3 noch wissen wollte, wie es für jedermann weiterging. Ich glaube, wir haben dieselben Möglichkeiten dazu in Cyberpunk 2077", sagt er.

Blood and Wine war nicht schlechter als das Hauptspiel. Mit derart hochwertigen Inhalten unterstützt man sein Spiel auch nach Launch in einer Weise, die ihm vollauf gerecht wird.

Gleichzeitig betonte er, dass zu diesem Zwecke nichts zurückgehalten werde, was eigentlich zum Spiel gehören würde.

"Wir halten keine Inhalte zurück. Wir halten keine Story-Bestandteile zurück, um sie in der Zukunft stückweise zu verkaufen. Ihr bekommt trotzdem das vollwertige Spiel."

CD Projekts Geschichte in dieser Hinsicht ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben. DLC, wie sie ihn machen, ist bei mir immer gern gesehen.

In diesem artikel

Cyberpunk 2077

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare