Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

NBA 2K19: Mehr nicht überspringbare In-Game-Werbung macht Fans sauer

"Es sollte null Werbung in einem Spiel geben, das 60 Dollar kostet."

Spieler von NBA 2K19 sind sauer. Der Grund: In den Ladebildschirmen auf den meisten Plattformen ist mehr nicht überspringbare Werbung aufgetaucht.

Werbung während der Ladebildschirme ist in der Reihe ist keine Neuigkeit, aber die Zahl der neuen Beschwerden auf Reddit und in anderen sozialen Medien spricht für eine erhöhte Zahl an Werbung - ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, ist unklar.

"Mein Spiel war zu 100 Prozent geladen und anstatt mich die Match ups anpassen (was normalerweise möglich ist, während das Spiel lädt) oder direkt ins Spiel gehen zu lassen, sitze ich hier und warte, bis die Werbung fertig ist", schreibt ein Reddit-Nutzer. "Mal wieder absolut erbärmlich von 2K."

Spieler sind nicht glücklich mit mehr Werbung.

"Was ändert es denn, wenn die Werbung nicht überspringbar ist? Warum ist sie überhaupt da?", fragt ein anderer Nutzer. "Es sollte null Werbung in einem Spiel geben, das jährlich erscheint und 60 Dollar kostet", fügt ein weiterer hinzu.

Ein Reddit-Moderator verweist zwar darauf, dass man in dem Fall "2KTV" in den Einstellungen deaktivieren solle, aber das brachte bei einem Test unser englischen Eurogamer-Kollegen nichts.

Ob es sich dabei womöglich um einen Bug handelt oder nicht, bleibt vorerst abzuwraten.

Quelle: Reddit, Nintendo Life

In diesem artikel

NBA 2K19

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare