Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Iwata-Asks-Reihe des verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata wird zu einem Buch

Bis jetzt aber nur für Japan angekündigt.

Es ist jetzt vier Jahre her, seit der ehemalige Nintendo-Präsident Satoru Iwata im Jahr 2015 viel zu früh starb.

Ihm zu Ehren wurde jetzt ein neues Buch angekündigt, das seine bekannten Iwata-Asks-Entwicklerinterviews aufgreift und auf Papier bringt.

Das japanische Unternehmen Hobonichi bringt es auf den Markt. Gegründet wurde Hobonichi von Mother- und Earthbound-Schöpfer Shigesato Itoi, zugleich war er einer der engsten Freunde von Iwata.

Satoru Iwata führte viele Gespräche.

Ihr könnt damit rechnen, in dem Buch Iwatas Gedanken und eine Reihe von Interviews aus der Wii- und DS-Ära von Nintendo zu lesen.

Bislang wurde das Buch nur für den japanischen Markt angekündigt. Da viele der Iwata-Interviews aber auch ins Englische und auch ins Deutsche übersetzt wurden, wären entsprechende Fassungen vermutlich kein Ding der Unmöglichkeit. Warten wir ab, was passiert.

Quelle: Tiny Cartridge

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare