Mehr als 52.000 Personen haben über ihr Lieblingspokémon abgestimmt. Und der Sieger ist...

Spoiler: Es ist nicht Pikachu.

Pikachu ist zwar das Maskottchen von Pokémon, aber ist es auch das Lieblingspokémon der Spieler?

Das wollte Reddit-Nutzer mamamia1001 wissen und hat eine entsprechende Umfrage durchgeführt, an der insgesamt 52.725 Personen teilnahmen.

Jetzt wurden die Ergebnisse dieser Umfrage veröffentlicht und eins ist klar: Pikachu ist nicht das Lieblingspokémon der Teilnehmer.

Das_beliebteste_Pokemon
Evoli hat es in die Top 10 geschafft.

Mit den meisten Stimmen steht Glurak auf dem ersten Platz, gefolgt von Gengar auf Rang zwei und Arkani auf dem dritten Platz.

In die Top 10 schafften es darüber hinaus (in entsprechender Reihenfolge von vier bis zehn) Bisasam, Lohgock, Nachtara, Lucario, Guardevoir, Evoli und Dragoran.

Auf die einzelnen Generationen aufgesplittet, sieht die Stimmenverteilung wie folgt aus:

  • Generation 1 - 18.289 Stimmen
  • Generation 3 - 9.469 Stimmen
  • Generation 2 - 9.115 Stimmen
  • Generation 4 - 7.531 Stimmen
  • Generation 5 - 4.391 Stimmen
  • Generation 6 - 2.154 Stimmen
  • Generation 7 - 1.776 Stimmen

Es ist klar erkennbar, dass vor allem die erste Generation enorm beliebt ist. Und dann nimmt es in den folgenden Generationen immer weiter ab.

Keine einzige Stimme erhielten indes die Pokémon Schaloko, Mollimorba, Zapplalek und Mangunior.

Hier könnt ihr euch alle Ergebnisse im Detail anschauen.

Quelle: Reddit

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (4)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading