Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard-Mitgründer Mike Morhaime bedauert am meisten die Einstellung von StarCraft Ghost

Damit ist er nicht allein.

Es gibt nicht wenige Leute, die die Einstellung des Third-Person-Actionspiels StarCraft Ghost bedauert haben.

Zu diesen zählt auch Blizzard-Mitgründer Mike Morhaime.

Wie er im Rahmen der Gamelab-Konferenz in Barcelona angab, bedauert er von allen Blizzard-Projekten am meisten die Einstellung dieses Titels.

Andere Projekte bei Blizzard hatten Priorität.

"Damals explodierte World of WarCraft und wir hatten Diablo 3 und StarCraft 2 in der Entwicklung", sagt Morhaime. "Uns war klar, dass wir keine Umgebung schaffen könnten, in der StarCraft Ghost erfolgreich wäre, weil es uns nicht möglich war, ihm die Ressourcen zuzuteilen, die es brauchte."

"Die Ressourcen waren zu stark zwischen all den anderen Spielen aufgeteilt", führt er aus. "Sagen wir, dass World of WarCraft einen Character Artist brauchte und Ghost ebenso - was hat Priorität? Als wir das Projekt einstellten, konnten wir das unglaublich talentierte Team auf die anderen Projekte verteilen, was wirklich half."

Zuletzt wurde bekannt, dass Blizzard einen StarCraft-First-Person-Shooter zugunsten von Diablo 4 und Overwatch 2 eingestellt hat.

Quelle: VG247

Cover image for YouTube videoStarCraft: Ghost - All gameplay footage [Cancelled] [Unreleased]
In diesem artikel

StarCraft: Ghost

Nintendo GameCube, PS2, Xbox

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare