Fortnite Season 9: Woche 8 - Alle Herausforderungen und Lösungen

Woche 8 hat in Fortnite begonnen. Lest hier, welche wöchentlichen Herausforderungen euch diesmal erwarten und wie ihr sie schnell lösen könnt.

Wir sind in Fortnite Woche 8 angekommen und nähern uns so langsam dem Höhepunkt von Season 9. Bevor es aber soweit ist, stehen aktuell erst einmal wieder drei respektive sieben neue wöchentliche Herausforderungen an. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welchen Challenges ihr euch diesmal stellen könnt und geben euch Tipps, wie ihr sie am besten löst.

Diese Herausforderungen erwarten euch mit einem Free Pass:

Diesen Aufgaben könnt ihr euch zusätzlich mit einem Battle Pass stellen:

Fortnite_Season_9_Woche_8_Herausforderungen_Battle_Pass_und_Free_Pass
Das sind die Herausforderungen in Woche 7 für Battle Pass- und Free Pass-Spieler.

Lade deine Schilde auf (400 Punkte, 5 Sterne oder 500 EP)

Zu dieser recht simplen Aufgabe muss man wohl nicht viel sagen, da das Aufladen der Schilde ohnehin ein essenzieller Bestandteil des Überlebenskampfes ist, dem jeder Spieler nachgeht. Dementsprechend erledigt sich diese Herausforderung früher oder später ganz von selbst. Wenn ihr die Sache dennoch forcieren wollt, könnt ihr euch auf die Suche nach folgenden Schild-Gegenständen machen:

  • Kleiner Schildtrank - 25 Schildpunkte
  • Schildtrank - 50 Schildpunkte
  • Schlürfsaft - 75 Schildpunkte
  • Saufkrug - 100 Schildpunkte
  • Saufpack - 20 Schildpunkte
  • Pilze - 5 Schildpunkte
  • Kokosnuss - 5 Schildpunkte (Schild wird nur bei vollen Lebenspunkten aufgeladen)

Die Schild-Gegenstände findet ihr üblicherweise auf dem Boden, in Truhen, Loot-Lamas und Nachschublieferungen oder ihr könnt sie aus Verkaufsautomaten ziehen. Alternativ könnt ihr auch Pilze in bewaldeten oder sumpfigen Gebieten (Haunted Hills, Shifty Shafts, Lonely Lodge, Dusty Divot) oder Kokosnüsse in tropischen Gebieten mit Palmen suchen

Besuche verschiedene Uhren (3 Stück, 5 Sterne oder 500 EP)

Diese interessante Aufgabe schickt euch auf eine kleine Rundreise quer über die Karte, bei der ihr drei Uhren einen Besuch abstatten sollt. Vermutlich kennt ihr auch bereits die eine oder andere Uhr, von der hier die Rede ist, doch zumindest ein paar Exemplare sind nicht ganz so bekannt. Es reicht vollkommen aus, wenn ihr euch der Uhr nähert, ihr müsst nicht mit ihr Interagieren oder auf ihr herumtanzen.

Auf der Seite Fortnite Season 9: Besuche verschiedene Uhren zeigen wir euch, wo ihr die Uhren auf der Karte finden könnt.

Fortnite_Season_9_Woche_8_Besuche_verschiedene_Uhren
Fortnite Season 9: Drei verschiedene Uhren sollt ihr in Woche 8 besuchen.

Eliminiere Gegner bei Snobby Shores oder Mega Mall (7 Stück, 10 Sterne oder 1.000 EP)

Sieben Kills sollt ihr bei Snobby Shores oder Mega Mall hinlegen - das ist mal eine ordentliche Hausnummer, die Epic da vorgegeben hat. Von der hohen Anzahl einmal abgesehen, gibt es aber sonst keinerlei Kriterien, die ihr beachten müsst. Ihr könnt also sämtliche Waffen benutzen und euch so viel Zeit nehmen wie ihr wollt. Immerhin ist bei Snobby Shores und Mega Mall in der Regel immer etwas los, daher sollte es sich nicht zu lange hinziehen.

Solltet ihr mit den Kills zu kämpfen haben, nutzt am besten die Gruppenhilfe oder spielt Matches mit euren Freunden im Duo oder Squad. Noch leichter geht es in einem großen Teammodus wie der Gruppen-Keile, wo ihr ordentlich Verstärkung habt und respawnen könnt.

Schade Gegnern mit Sturmgewehren (500 Punkte, 5 Sterne oder 500 EP)

Auch diese Aufgabe dürfte sich wohl mehr oder weniger von selbst erledigen, wenn ihr ein paar Runden spielt. Schließlich ist das Sturmgewehr nach wie vor die Waffe 2 go und kommt zudem auch noch recht häufig vor. Durchsucht einfach fleißig die üblichen Lootspots am Boden, Truhen, Nachschublieferungen und Verkaufsautomaten, dann solltet ihr recht schnell ein Exemplar in die Finger bekommen.

Lande bei Paradise Palms - Phase 1 von 5 (1x, insgesamt 5 Sterne oder 500 EP)

  • Lande bei Neo Tilted - Phase 2 von 5
  • Lande bei Mega Mall - Phase 3 von 5
  • Lande bei Pleasant Park - Phase 4 von 5
  • Lande bei Junk Junction - Phase 5 von 5

Diese simple Phasenaufgabe kennt ihr wohl ebenfalls schon in- und auswendig. In dieser Woche sollt ihr an folgenden fünf Zielorten landen: Paradise Palms (Planquadrat I8), Neo Tilted (Planquadrat D5), Mega Mall (Planquadrat H6), Pleasant Park (Planquadrat C3) und Junk Junction (Planquadrat B1/B2).

Wie üblich ist es vollkommen egal, ob ihr gleich zu Beginn eines Matches aus dem Battle-Bus springt und in einem der Orte landet oder ob ihr euch stattdessen während einer Runde mit einem Geysir, einem Windkanal oder sonst was in die Luft katapultiert, um elegant in eine der fünf Ortschaften zu segeln.

Fortnite_Season_9_Woche_8_Lande_bei_Paradise_Palms
Fortnite Season 9: Lande bei Paradise Palms, Neo Tilted, Mega Mall, Pleasant Park und Junk Junction.

Nutze einen Geysir, einen Ventilator und eine Seilrutsche im Verlauf eines Matches (je 1 Stück, 10 Sterne)

Diese Herausforderung ist wohl die Interessanteste in dieser Woche und dürfte alten Hasen bekannt vorkommen, denn eine recht ähnliche Aufgabe gab es schon einmal in der vergangenen Season - damals mit Geysir, Seilrutsche und Fahrzeug. Die drei verschiedenen Transportmittel gibt es quasi überall und gut verstreut auf der Karte. Sie in einem Match zu benutzen, mag sich für den einen oder anderen vielleicht etwas lästig anhören, wenn ihr euch jedoch eine Stelle sucht, an der ihr alles möglichst Nahe beieinander findet, könnt ihr die Sache in wenigen Sekunden abhaken.

Wo ihr die drei Transportmittel genau auf der Karte finden könnt und welche Stelle sich am besten für die Challenge eignet, zeigen wir euch auf der Seite: Fortnite Season 9: Nutze Geysir, Ventilator und Seilrutsche in einem Match - Karte mit Fundorten.

Fortnite_Nutze_Geysir_Ventilator_Seilrutsche_in_einem_Match_Woche_8_Season_9
Fortnite Season 9: Nutze einen Geysir, einen Ventilator und eine Seilrutsche im Verlauf eines Matches.

Eliminierungen außerhalb benannter Orte (5 Stück, 10 Sterne)

Bei dieser Kill-Aufgabe hat Epic den Spieß einmal umgedreht. Anstatt Gegnern in benannten Orten wie Neo Tilted, Paradise Palms, Snobby Shores und so weiter auf die Pelle zu rücken, müsst ihr diesmal eure Kontrahenten in freier Wildbahn umpusten.

Dafür könnt ihr euch natürlich vor gut besuchten Orten auf die Lauer legen, schneller dürfte es allerdings gehen, wenn ihr darauf wartet, dass die Sturmzone kleiner wird, und dann die aufrückenden Spieler abfangt. Besonders leicht geht das im Gruppenkeile-Modus, wo die Sturmzone sehr früh und sehr klein erscheint.

Grundsätzlich spielt es keine Rolle, welche Waffe ihr dafür verwendet oder ob ihr die fünf Kills über mehrere Matches verteilt erreicht. Solltet ihr mit den Abschüssen eure Probleme haben, nutzt die Gruppenhilfe, spielt Matches mit euren Freunden im Duo oder Squad oder nehmt gleich an einem großen Teammodus wie der Gruppen-Keile teil. Hier habt ihr Verstärkung im Rücken und üblicherweise auch risikofreudigere Gegner.

Fortnite_Woche_8_Season_9_benannte_Orte_Karte
Fortnite Season 9: Die hier markierten "benannten Orte" sind für diese Kill-Aufgabe tabu. Ihr düft also nur Gegner umnieten, die euch in freier Wildbahn über den Weg laufen.

Weitere wöchentliche Herausforderungen und mehr über Fortnite Season 9:

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading