Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony kündigt eine Live-Action-Serie zu Final Fantasy XIV an

Erzählt eine eigene Geschichte.

Sony Pictures Television hat eine Live-Action-Serie zum MMO Final Fantasy XIV angekündigt.

Dabei arbeitet man mit der Produktionsfirma Hivemind Entertainment zusammen, die hinter Netflix' Witcher-Serie und Amazons The Expanse steht.

Die Serie basiert zwar auf dem Spiel und spielt in der Welt Eorzea, soll aber eine eigenständige Geschichte erzählen.

Die Serie soll eine eigene Geschichte erzählen.

Konkretere Details dazu liegen bis jetzt noch nicht vor, aber es geht auch um den "Kampf zwischen Magie und Technologie", während in einem zwiegespaltenen Land für Frieden gesorgt werden soll.

Das Projekt befindet sich noch in einer sehr frühen Phase, daher gibt es keine Infos zu Cast, geplantem Starttermin oder wo die Serie zu sehen sein wird.

Theoretisch ist es sicherlich noch möglich, dass aus dem Projekt nichts wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass Hollywood was ankündigt, das am Ende doch nicht kommt. Rechnet aber angesichts der frühen Phase nicht vor 2021 mit konkreten Resultaten.

Quelle: Kotaku

Cover image for YouTube videoFinal Fantasy XIV: Shadowbringers - Full Trailer
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare