Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker 2: Erster Patch 1.0.1 ist da und ein Game-Breaking-Bug wurde gefunden

War schon im Original dabei.

Das erste Update für Super Mario Maker 2 ist da.

Version 1.0.1 verspricht ein "angenehmeres Spielerlebnis", nicht mehr und nicht weniger.

Um das zu erreichen, wurden "Probleme behoben". Um welche es dabei geht, ist indes nicht bekannt.

Ein erster Patch behebt Probleme im Spiel.

Weiterhin wurde ein erster Game-Breaking-Bug im Spiel von Twitch-Streamer CaptainMK entdeckt.

Die gute Nachricht ist: Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass exakt diese Situation häufig vorkommt.

Wie der Twitter-Account MarioBrothBlog erklärt, tritt der Bug auf, wenn der Spielercharakter einen Gegenstand hält, in eure Richtung blickt und währenddessen auf einem Yoshi und einer Feuerblume landet. In dem Fall stürzt das Spiel ab und ihr müsst es neu starten.

Sehen könnt ihr das hier im Video ab zirka 47:35.

Wie man so schnell dieses spezifische Problem finden konnte? Ein Zufall wäre zwar möglich, aber den gleichen Bug gab es schon im Vorgänger auf der Wii U.

Es ist nicht überraschend, dass Spieler das im Nachfolger ausprobieren. Überraschend ist eher, dass der Bug in der Fortsetzung wieder mit dabei ist.

Mehr über das Spiel lest ihr in unserem Super Mario Maker 2 Test.

Quelle: Twitter

Auf YouTube ansehen

Read this next