Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Black Ops 4: Blackout-Splitscreen kehrt bald zurück

Update: Nächste Woche wieder im Spiel.

Update (03.07.2019): Der Splitscreen-Modus in Blackout kehrt in Kürze zurück.

Ab dem 9. Juli ist er wieder im Spiel verfügbar, wie Entwickler Treyarch mitteilt.

Am gleichen Tag erscheint das Apocalypse-Z-Update für den Shooter. Das Update bringt gleichzeitig Anpassungen für die Blackout-Karte mit sich.


Originalmeldung (01.07.2019): In der letzten Woche hat Treyarch die Splitscreen-Option aus dem Blackout-Modus von Call of Duty: Black Ops 4 entfernt und es versäumt, den Spielern das mitzuteilen.

Die bemerkten das natürlich und fragten im Subreddit des Spiels nach, was denn damit passiert sei.

Einem Treyarch-Mitarbeiter zufolge habe man den Splitscreen-Modus "vorübergehend" deaktiviert, während man "einige bekannte Probleme evaluiere".

Derzeit ist kein Splitscreen-Gaming in Blackout möglich.

"Weitere Infos folgen in Zukunft, nachdem wir weitere Untersuchungen durchgeführt haben", fügt der Mitarbeiter hinzu.

Wann der Splitscreen-Modus zurückkehrt, ist unklar. Damals hatte Treyarch vor dem Release des Spiels kein großes Tamtam um den Splitscreen-Modus gemacht.

Vielleicht aus gutem Grund, denn im Blackout-Splitscreen gab es eine niedrigere Framerate, Grafikprobleme und andere Schwierigkeiten. Blackout-Spielern zufolge hat sich die Lage seitdem nicht verbessert

Quelle: Reddit, Reddit, Reddit

Auf YouTube ansehen

Read this next