Fortnite: Springe von einem riesigen Strandschirm - Karte mit allen 6 Fundorten

Ab in den Schatten

Die achte Aufgabe des 14 Tage Sommer-Events ist nun in Fortnite verfügbar und fordert euch dazu auf von einem riesigen Strandschirm in unterschiedlichen Matches zu springen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie die Herausforderung funktioniert und wo ihr die riesigen Strandschirme auf der Karte findet.

Springe zu:

Alle großen Sonnenschirme auf der Map

Fortnite_Springe_von_einem_riesigen_Strandschirm_in_unterschiedlichen_Matches_14_Tage_Sommer
Fortnite Season 9: So sehen die riesigen Strandschirme aus.

Diese Sommeraufgabe ist ziemlich einfach. Mit ziemlicher Sicherheit sind euch schon die riesigen, gelben Sonnenschirme aufgefallen, die es seit Patch 9.3 in Fortnite gibt. Es sind insgesamt 6 riesige Strandschirme quer über die Karte verteilt. Eure Aufgabe ist es, einen davon zu besuchen und auf seinen Schirm zu springen, was euch - wie bei den Ventilatoren - ein kleines Stück weiter hopsen lässt.

Am besten erledigt ihr das natürlich zu Beginn einer Runde, indem ihr mit dem Fallschirm auf einem der Sonnenschirme landet und dann weiter zu Boden springt. Alternativ könnt ihr natürlich auch von einem Berg in der Nähe oder einer zuvor errichteten Rampe auf einen Schirm springen. Das Ganze macht ihr mindestens einmal in drei verschiedenen Matches und schon könnt eure Belohnung in Empfang nehmen.

Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch alle Fundorte der riesigen Strandschirme markiert. Und damit ihr sie auch ganz sicher findet, erläutern wir im Anschluss an die Karte noch einmal alle Fundorte im Detail.

Fortnite_14_Tage_Sommer_Karte_mit_allen_riesiger_Strandschirm
Fortnite Season 9: Karte mit allen riesigen Strandschirmen (14 Tage Sommer).

Die Locations im Detail

Wenn ihr die genaue Position der riesigen Strandschirme noch einmal genau wissen wollt, gibt es hier noch einmal alle Fundorte im Detail:

  • Lazy Lagoon
    Direkt nördlich des Piers und des großen Piratenschiffs findet ihr eine kleine Sandbank mit drei Palmen und einem großen Sonnenschirm (rechte obere Ecke von Planquadrat F3).
    Fortnite_riesiger_Strandschirm_Lazy_Lagoon_14_Tage_Sommer
    Fortnite Season 9: Großer Sonnenschirm bei Lazy Lagoon Park (14 Tage Sommer).
  • Südwestlich von Pleasant Park
    Die südlichste Himmelsplattform ein Stück südwestlich von Pleasant Park dürfte euch seit Fortbyte #67 ein Begriff sein. Direkt unterhalb dieser Plattform steht der riesige Strandschirm (linker Rand von Planquadrat C4).
    Fortnite_riesiger_Strandschirm_SW_von_Pleasant_Park_14_Tage_Sommer
    Fortnite Season 9: Großer Sonnenschirm südwestlich von Pleasant Park (14 Tage Sommer).
  • Westlich von Dusty Divot Lodge
    Diesen Sonnenschirm kennt ihr wahrscheinlich schon von den Luftballons. Er steht am südwestlichen Rand des Berges, der direkt westlich des Kraters von Dusty Divot aufragt (untere linke Ecke von Planquadrat F5).
    Fortnite_riesiger_Strandschirm_W_von_Dusty_Divot_14_Tage_Sommer
    Fortnite Season 9: Großer Sonnenschirm westlich von Dusty Divot (14 Tage Sommer).
  • Westlich von Lonely Lodge
    Auch diesen Strandschirm kennt ihr eventuell bereits von den Party-Ballon-Dekos. Ihr findet ihr direkt westlich des Naturschutzparks am südlichen Fuß des Berges mit dem Expeditionsaußenposten (Mitte von Planquadrat I5).
    Fortnite_riesiger_Strandschirm_W_von_Lonely_Lodge_14_Tage_Sommer
    Fortnite Season 9: Großer Sonnenschirm westlich von Lonely Lodge (14 Tage Sommer).
  • Südöstlich von Shifty Shafts
    Und noch ein Sonnenschirm, der von der Luftballon-Aufgabe bekannt sein dürfte. Er steht südöstlich von Shifty Shafts auf einem Berg, gleich östlich der gelben Stahlbrücke (obere rechte Ecke von Planquadrat E8).
    Fortnite_riesiger_Strandschirm_SO_von_Shifty_Shafts_14_Tage_Sommer
    Fortnite Season 9: Großer Sonnenschirm südöstlich von Shifty Shafts (14 Tage Sommer).
  • Paradise Palms
    Den letzten großen Strandschirm findet ihr am nordwestlichen Rand von Paradise Palms Stadt, gleich neben dem großen Einfahrtsschild (obere rechte Ecke von Planquadrat E8).
    Fortnite_riesiger_Strandschirm_Paradise_Palms_14_Tage_Sommer
    Fortnite Season 9: Großer Sonnenschirm südöstlich von Shifty Shafts (14 Tage Sommer).

Die Belohnung: Das Banner "Ente"

Als Belohnung für eure Sprungeinlagen von den großen Sonnenschirmen gibt es diesmal dieses verwegene Enten-Banner.

Fortnite_14_Tage_Sommer_Banner_Ente
Fortnite Season 9: Dieses Enten-Banner ist eure Belohnung für das Springen von riesigen Sonnenschirmen (14 Tage Sommer).

Mehr über das 14 Tage Sommer-Event und Fortnite Season 9:

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading