Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS5: Exklusive "Inhalte sind wichtiger als je zuvor", Sony möchte neue Studios übernehmen

Für die Zukunft gerüstet.

Nachdem Microsoft in den letzten Jahren eine ganze Reihe an Entwicklerstudios übernommen hat, denkt auch Sony über weitere Studiokäufe nach.

Nach Angaben von Sony Interactive Entertainments Präsident und CEO, Jim Ryan, seien exklusive "Inhalte wichtiger als je zuvor".

"Wir sind seit mehr als 25 Jahren im Spielegeschäft tätig und haben ein großes Portfolio", sagt er gegenüber Nikkei. In Anbetracht dessen sei es für neue Wettbewerber schwierig, sich dagegen durchzusetzen.

Sony macht sich Gedanken.

Um sich stärker für die Zukunft zu rüsten, denke man über weitere Zusammenschlüsse und Übernahmen nach. Derzeit hat SIE 13 interne Studios.

Mit der PlayStation 5 hat Sony die Hardcore-Gamer im Visier und sieht Microsoft als größten Konkurrenten in der Next-Gen.

Dahingehend macht es für Sony Sinn, sich für die Zukunft noch besser aufzustellen, wenn man Microsofts Übernahmen in den letzten Jahren bedenkt.

Quelle: Video Games Chronicle

Read this next