Cuphead: Schlechte Nachrichten für alle, die auf den DLC warten

Kommt erst 2020.

Wartet ihr auf den DLC The Delicious Last Course für Cuphead? Wenn ja, müsst ihr euch länger gedulden.

Wie Entwickler Studio MDHR mitteilt, verschiebt sich die Veröffentlichung auf 2020.

Dadurch möchte man sicherstellen, dass die Erweiterung bei ihrer Veröffentlichung ein "großartiges Spielerlebnis" bietet.

Cuphead_DLC_Teaser_2020
Es dauert länger.

"Wir haben zwar ursprünglich einen Veröffentlichungstermin im Jahr 2019 für die Delicious-Last-Course-Erweiterung angekündigt, aber höchste Priorität hat für uns, dass dieses neue Abenteuer dieses akribische Maß an Sorgfalt und Qualität erreicht, nach dem wir immer streben", heißt es.

Dabei geht es auch um die Gesundheit der Mitarbeiter: "Des Weiteren lernten wir durch die Entwicklung des Hauptspiels, wie wichtig es ist, auf eine Art und Weise zu arbeiten, die für das Team gesund und vertretbar ist", sagt Studio MDHR.

Es sei keine leichte Entscheidung gewesen, aber die Entwickler zeigen sich zuversichtlich, dass es am Ende in einem besseren Spielerlebnis resultiert.

Der DLC umfasst eine neue Insel, Waffen, Charms, Bosse und den spielbaren Charakter Ms. Chalice.

Nachfolgend seht ihr einen neuen Teaser-Trailer.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading