Fortnite: Wo ihr Driftboards findet und wie ihr viele Trick-Punkte erzielt

Bereit für ein paar Stunts?

Die nächste Aufgabe des 14 Tage Sommer-Events ist nun in Fortnite verfügbar. Diesmal sollt ihr euch mit der Lackierung "Neontropen" auf ein Driftboard schwingen und damit mindestens 250.000 Trick-Punkte erzielen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr Hoverboards auf der Karte finden könnt und wir ihr damit kinderleicht die erforderlichen Trick-Punkte zusammenbekommt.

Springe zu:

Wo bekommt man die Lackierung "Neontropen"?

Bevor es um die Bretter und eure Stunteinlagen geht, solltet ihr das Wichtigste nicht vergessen: die Lackierung "Neontropen" im Spind zu aktiveren. Die Lackierung bekommt ihr als Belohnung für die Einhorn-Aufgabe, die ebenfalls zum 14 Tage Sommer-Event gehört. Solltet ihr die Farbpalette noch nicht freigeschaltet haben (mit der die Driftboards nicht mehr wie Snowboards sondern wie Surfbretter aussehen), könnt ihr das in wenigen Minuten ganz leicht nachholen. Alles, was ihr dafür wissen müsst, erfahrt ihr auf der Seite Suche nach schwebenden Einhörnern an Wasserlöchern.

Fortnite_14_Tage_Sommer_Lackierung_Neontropen
Fortnite Season 9: Ohne die Lackierung "Neontropen" könnt diese Aufgabe nicht abschließen. Ihr könnt zwar Stunt-Punkte erzielen, jedoch zählen sienicht zum Fortschritt der Herausforderung.

Karte mit allen Fundorten der Hoverboards

Wie ihr wohl sicher schon wisst oder vermutet habt, sind die meisten Driftboards (oder auch Hoverboards) im verschneiten Südwesten der Karte zu finden. Dementsprechend tummeln sich dort auch viele Spieler, was schnell zu Kämpfen führt. Wenn euch das nicht stört, ist das nicht weiter schlimm. Wenn ihr die Aufgabe aber in Ruhe erledigen wollt, solltet ihr euch lieber einen der abgelegeneren Orte wie den Dschungel suchen. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch ein paar Stellen markiert, an denen ihr ein Driftboard finden könnt.

Fortnite_Karte_mit_Fundorten_von_Driftboards_14_Tage_Sommer
Fortnite Season 9: Karte mit Fundorten von Driftboards (14 Tage Sommer).

So erzielt ihr schnell über 250.000 Stunt-Punkte

Trick- oder auch Stunt-Punkte sind nichts Neues in Fortnite. Es gibt sie schon seit der Einführung der ersten Fahrzeuge (Einkaufswagen) im Spiel und sollen euch dazu ermuntern, mit den Vehikeln wilde Manöver durchzuführen.

Grundsätzlich bekommt ihr Stuntpunkte immer dann, wenn ihr euch mit eurem Fahrzeug - in diesem speziellen Fall mit einem Driftboard - in der Luft befindet. Auch wenn ihr einfach nur geradeaus fliegt, läuft schon der Punktezähler mit. Dreht ihr euch nun auch noch in der Luft um eure Achse, gibt es noch mehr Punkte. Wichtig ist allerdings, dass ihr die Landung nicht versemmelt, denn dann zählen eure Punkte nicht. Ihr müsst also zusehen, dass ihr gerade und in Fahrtrichtung wieder den Boden berührt, und nicht mit dem Gesicht voran.

Um schnell viele Stuntpunkte anzusammeln, müsst ihr folglich möglichst lange in der Luft bleiben. Das erreicht ihr auf unterschiedlichen Wegen: Ihr könnt euch beispielsweise eine hohe Rampe zimmern oder von einem hohen Berg wie dem Stunt-Berg südlich von Pleasant Park springen. Noch einfacher geht es aber, wenn ihr euch ein Driftboard schnappt und euch damit von einem Geysir hoch in die Luft schleudern lasst.

Auch die Luftwirbel von einer Himmelsplattform sind hervorragend geeignet, denn die Luftwirbel ziehen euch hoch in die Luft und bescheren euch leicht eine halbe Millionen Punkte, bis ihr wieder den Boden berührt. Mit Abstand am meisten Punkte könnt ihr jedoch einheimsen, wenn ihr euch mit dem Brett in einen Windkanal wagt. Solange euch dort keiner abschießt oder ihr irgendwie rausfliegt, könnt ihr quasi unendlich Punkte sammeln.

Fortnite_Erziele_Trick_Punkte_mit_einem_Driftboard_mit_der_Lackierung_Neontropen_14_Tage_Sommer
Fortnite Season 9: Fahrt ihr mit eurem Driftboard in den Luftwirbel einer Himmelsplattform oder Windkanal, könnt ihr ganz leicht Punkte anhäufen.

Die Belohnung: Das Spraymotiv "Surfstäbchen"

Als Belohnung für eure Stunteinlagen mit dem Driftboard bekommt ihr diesmal das Spraymotiv "Surfstäbchen".

Fortnite_Spraymotiv_Surfstaebchen_14_Tage_Sommer
Fortnite Season 9: Das Spraymotiv "Surfstäbchen" ist die Belohnung für eure Stuntshow (14 Tage Sommer).

Mehr über das 14 Tage Sommer-Event und Fortnite Season 9:

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading