Fortnite Season 10: Wo ihr Driftboards findet und wie ihr mit Stunts viele Trick-Punkte erzielt

Bereit für ein paar Stunts?

Mit Season 10 hat Epic Games die Kugler und die Quad-Rammen entfernt, womit es in Fortnite nur noch die die neuen Mechs - B.I.E.S.T. genannt - und die Driftboards gibt. Da von den Mechs stets nur ein paar Exemplare an zufälligen Stellen abgeworfen werden und sie zudem jederzeit auf der Karte zu sehen sind, eignen sie sich als Transportmittel für Rundreisen eher weniger. Somit sind die Hoverboards das derzeitige Transportmittel-2-Go für längere, unbemerkte Reisen oder Aufgaben, bei denen Trick-Punkte gefragt sind. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die Surfbretter finden könnt und wie ihr damit schnell viele Stunt-Punkte erzielt.

Springe zu:

Karte mit allen Fundorten der Hoverboards

Grundsätzlich findet ihr die größte Ansammlung an Driftboards im verschneiten Südwesten der Karte, weshalb ihr dort auch häufig auf andere Spieler trefft und in Kämpfe verwickelt werdet. Es gibt aber auch im Norden des Vulkans einige Surfbretter und vereinzelt überall auf der Insel. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch ein paar Stellen markiert, an denen ihr ein Driftboard finden könnt.

Fortnite_Season_10_Karte_mit_Fundorten_von_Driftboards
Fortnite Season 10: Karte mit Fundorten von Driftboards.

So verdient ihr schnell Stuntpunkte in Millionenhöhe

Trick- oder auch Stunt-Punkte sind nichts Neues in Fortnite. Es gibt sie schon seit der Einführung der ersten Fahrzeuge (Einkaufswagen) im Spiel und sollen euch dazu ermuntern, mit den Vehikeln wilde Manöver durchzuführen.

Grundsätzlich bekommt ihr Stuntpunkte immer dann, wenn ihr euch mit eurem Fahrzeug - in diesem speziellen Fall mit einem Driftboard - in der Luft befindet. Auch wenn ihr einfach nur geradeaus fliegt, läuft bereits der Punktezähler mit. Dreht ihr euch dazu noch in der Luft um eure Achse, gibt es noch mehr Punkte. Wichtig ist allerdings, dass ihr die Landung nicht verhunzt, denn dann zählen eure Punkte nicht. Ihr müsst also zusehen, dass ihr halbwegs gerade und in Fahrtrichtung wieder den Boden berührt (und nicht mit dem Gesicht voran).

Um schnell viele Stuntpunkte anzusammeln, müsst ihr folglich möglichst lange in der Luft bleiben. Das erreicht ihr auf unterschiedlichen Wegen: Ihr könnt euch beispielsweise eine hohe Rampe zimmern oder von einem hohen Berg wie dem Stunt-Berg südlich von Pleasant Park springen. Noch einfacher geht es aber, wenn ihr euch ein Driftboard schnappt und euch damit von einem Geysir hoch in die Luft schleudern lasst.

Fortnite_Season_10_Stuntpunkte_bei_Stuntberg
Fortnite Season 10: Der Stuntberg bei Pleasure Park ist ein guter Anlaufpunkt für Trickpunkte. Auf der Spitze findet ihr ein Driftboard und eine Schanze für euren Sprung. 250.000 Stuntpunkte sind damit kein Problem.

Mit Abstand am meisten Punkte könnt ihr jedoch einheimsen, wenn ihr euch mit dem Brett in einen Windkanal wagt. Davon sind zwar mit Season 10 ebenfalls die meisten verschwunden, doch bei Neo Tilted und Mega Mall gibt es sie noch. Sie führen im Kreis um die Stadt und solange euch dort keiner abschießt oder ihr irgendwie rausfliegt, könnt ihr in den Windkanälen quasi unendlich viele Punkte sammeln.

Fortnite_Season_10_Stuntpunkte_in_Windkanal_Neo_Tilted
Fortnite Season 10: Der Stuntpunkte-Generator schlechthin sind die Windkanäle, die ihr bei Neo Tilted und Mega Mall findet.

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr zu Fortnite Season 10:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Alan Wake kehrt zurück - in Control!

Ein neuer Trailer zum DLC.

Marvel's Avengers hat noch mehr PlayStation-exklusive Inhalte

Die den anderen Plattformen zumindest zeitweise vorenthalten werden.

Weitere Themen

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading