Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo für PS5 vereint Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Reihe, VR wird profitieren

Man sieht sich in einer guten Position.

Das nächste Gran Turismo ist bereits in Arbeit und ihr könnt mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es für die PlayStation 5 erscheint.

Aber die Frage ist: Was wird es? Mehr ein Gran Turismo 7 oder eher ein Gran Turismo Sport 2?

"Was die Rennen und die Physik betrifft, sind wir mit GT Sport besser aufgestellt als je zuvor - wir sind in einer sehr guten Position", sagt Serienschöpfer Kazunori Yamauchi im Gespräch mit GTPlanet.

Das nächste Gran Turismo ist bereits in Arbeit.

"Auf der anderen Seite ist es offensichtlich, dass wir bereits am nächsten Gran Turismo arbeiten", fügt er hinzu. "Dass wir die Welt des Sports mit GT Sport erreicht haben, ist etwas, dass ich mir immer für die Zukunft von Gran Turismo vorgestellt habe. Und wir waren jetzt in der Lage, das zu etablieren."

Durch die GT World Tour, Gespräche mit Spielern und indem er die älteren Titel selbst noch einmal spielte, sei ihm klar geworden, dass man auch Dinge aus der Vergangenheit für die Zukunft der Reihe berücksichtigen müsse.

"Ich denke, der nächste Titel, den wir entwickeln, wird eine Kombination aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - eine vollständige Form von Gran Turismo", sagt er.

Und was fängt Polyphony Digital mit der zusätzlichen Leistung an, die die nächste PlayStation bieten wird? Yamauchi zufolge wird vor allem Virtual Reality davon profitieren.

"Ich denke nicht, dass etwas anderes so viel Rechenleistung benötigt", erläutert er. "Ich mag VR wirklich sehr und bin von seinen Möglichkeiten überzeugt. Es passt sehr gut zu einem Rennspiel."

Quelle: GTPlanet

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Gran Turismo 6

PS3

Gran Turismo 7

PS4, PS5

1 weitere zeigen

Gran Turismo Sport

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare