Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Herr der Ringe: J.A. Bayona führt bei den ersten beiden Folgen der Serie Regie

Und ist ausführender Produzent.

Wie Amazon mitteilt, führt Juan Antonio Bayona bei den ersten beiden Folgen der kommenden Herr-der-Ringe-Serie Regie.

Zugleich ist er zusammen mit Belén Atienza als ausführender Produzent der Serie tätig.

Bekannt ist Bayona durch Filme wie The Orphanage und The Impossible, zuletzt saß er bei Jurassic World: Fallen Kingdom im Regiestuhl.

Zeitlich führt man euch in eine Ära vor der Filmtrilogie.

Ebenso war er bereits bei den ersten beiden Folgen der Showtime-Serie Penny Dreadful als Regisseur beteiligt.

Die Serie spielt zeitlich vor der Herr-der-Ringe-Trilogie und ist auf mehrere Staffeln ausgelegt.

Dementsprechend wird man auch neue Geschichten in der Fantasy-Welt des Herr-der-Ringe-Universums erzählen. Es wird davon ausgegangen, dass sie ab 2021 zu sehen ist, einen offiziellen Termin gibt es bis jetzt nicht.

Read this next