Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Iceborne bleibt die einzige Erweiterung für Monster Hunter World

Erst ins Eis, dann auf zu neuen Ufern?

Wie es aussieht, bleibt Iceborne die einzige Erweiterung für Monster Hunter World, wenn es am 6. September für Konsolen und im Winter für den PC herauskommt.

Dies geht aus einem Interview hervor, dass Game Informer mit Capcom führte, siehe unten. Produzent Ryozo Tsujimoto bestätigt Iceborne als einmalige Angelegenheit.

Laut dem Producer vervollständigt Iceborne die Geschichte dieser Welt und dieses Spiels, weshalb es dabei bleiben werde. Was das für die weitere Zukunft eines Service-Games bedeutet, darüber lässt sich streiten, immerhin wäre das Spiel theoretisch auch immer weiter erweiterbar, um so die Spieler länger an diesen einen Titel zu binden.

Auf YouTube ansehen

Auf jeden Fall klingt es für mich aber eher so, als mache man sich zu neuen Horizonten auf - ein World-Nachfolger dürfte damit nur eine Frage der Zeit sein. Dennoch bestätigter man, dass man auch Iceborne lange mit Updates versorgen werde.

Auch ein paar weitere interessante Info-Brocken zu Iceborne gab Tsujimoto preis. So ist der neue Master Rang im Grunde gleichbedeutend mit dem alten G-Rank.

Und etwa die Hälfte der Geschichte des Add-on soll in der neuen Region Hoarfrost Reach spielen, während der Rest in den bisher bekannten Gebieten stattfindet.

In diesem artikel

Monster Hunter: World

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare