Super Mario Maker 2: Schwere Level von bösen Menschen bringen selbst Profis zur Verzweiflung

"Nur ihre Feindseligkeit übertrifft noch ihre perfekte Struktur."

Wer Super Mario als "Kinderspiel" bezeichnet, hatte bisher nur wenig Berührungspunkte mit dem Klempner. Sicher, thematisch ist die Reihe infantil. In Sachen Spielkultur und Herausforderung macht den Brüdern aber niemand was vor. Und in Super Mario Maker holen die User schon seit Wii-U-Tagen die maximale Härte aus den Gameplay-Grundlagen.

Wie hart es kommen kann, sieht man, wenn man Super Mario Maker - das Martin im Super Mario Maker 2 Test absolut herausragend fand - Level auf Super Expert Schwierigkeitsgrad angeht. Da sehen nämlich nur Profis Land ... und saufen oft auf den letzten Metern zum Strand rettungslos ab.

Um ehrlich zu sein, wenn ich mir Ryukahrs Run im Endless Super Expert Run von Super Mario Maker 2 so anschaue, habe ich die Hälfte der Zeit nicht einmal eine Ahnung, was hier überhaupt passiert, und das, obwohl die Latzhose mich mein Leben lang begleitet.

Das grenzt teilweise schon an Tortur, was hier abgeht. Umso mehr spricht es für das Spiel, dass Ryukahr oft schon auf den ersten Blick "liest", was die Macher der Level von ihm wollen, beziehungsweise zumindest wie sein Möglichkeitsrahmen abgesteckt ist. Es ist beeindruckend, zuzuschauen.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading