Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Maker 2: Schwere Level von bösen Menschen bringen selbst Profis zur Verzweiflung

"Nur ihre Feindseligkeit übertrifft noch ihre perfekte Struktur."

Wer Super Mario als "Kinderspiel" bezeichnet, hatte bisher nur wenig Berührungspunkte mit dem Klempner. Sicher, thematisch ist die Reihe infantil. In Sachen Spielkultur und Herausforderung macht den Brüdern aber niemand was vor. Und in Super Mario Maker holen die User schon seit Wii-U-Tagen die maximale Härte aus den Gameplay-Grundlagen.

Wie hart es kommen kann, sieht man, wenn man Super Mario Maker - das Martin im Super Mario Maker 2 Test absolut herausragend fand - Level auf Super Expert Schwierigkeitsgrad angeht. Da sehen nämlich nur Profis Land ... und saufen oft auf den letzten Metern zum Strand rettungslos ab.

Um ehrlich zu sein, wenn ich mir Ryukahrs Run im Endless Super Expert Run von Super Mario Maker 2 so anschaue, habe ich die Hälfte der Zeit nicht einmal eine Ahnung, was hier überhaupt passiert, und das, obwohl die Latzhose mich mein Leben lang begleitet.

Cover image for YouTube videoIs This It? Our VERY FIRST... // ENDLESS SUPER EXPERT [#01] [SUPER MARIO MAKER 2]

Das grenzt teilweise schon an Tortur, was hier abgeht. Umso mehr spricht es für das Spiel, dass Ryukahr oft schon auf den ersten Blick "liest", was die Macher der Level von ihm wollen, beziehungsweise zumindest wie sein Möglichkeitsrahmen abgesteckt ist. Es ist beeindruckend, zuzuschauen.

In diesem artikel

Super Mario Maker 2

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare