Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: So findet ihr die winzige Gummiente, die im Ladebildschirm "Sommerschlacht" versteckt ist

Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr in die winzige Gummiente findet, die Ladebildschirm "Sommerschlacht" versteckt ist.

Mit Tag 13 neigt sich das 14 Tage Sommer-Event auch langsam seinem Ende zu, daher solltet ihr die alten und neuen Herausforderungen so bald wie möglich angehen, wenn ihr die Belohnungen einkassieren wollt. Für die heutige Aufgabe sollt ihr eine winzige Gummiente an dem Ort finden, der im Ladebildschirm "Sommerschlacht" versteckt ist. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die Muschel im Ladebild und in der Spielwelt finden könnt.

Springe zu:


Wo ihr den Hinweis im Ladebild entdeckt

Diese Herausforderung funktioniert genauso, wie die geheimen Sterne der Utopia-Herausforderung, nur, dass ihr diesmal eben einen Hinweis auf eine kleine Gummiente suchen müsst. Das infrage kommende Ladebild "Sommerschlacht" erhaltet ihr, wenn ihr die 14-Tag-Sommer-Aufgabe Triff einen Spieler mit einem Wasserballon in unterschiedlichen Matches abschließt. Ihr müsst das Bild allerdings nicht zwingend freigeschaltet haben, um die neue Herausforderung abschließen zu können.

Der Hinweis auf dem Ladebild mit bald einschlagenden Wasserballon findet ihr in der unteren linken Ecke. Dort stehen im Hintergrund vier Surfbretter im Sand, auf denen die Koordinaten H9, I9, H10 und I10 aufgepinselt wurden. Hier eine Vergrößerung der Stelle:

Fortnite Season 9: Der Hinweis auf die winzige Gummiente im Ladebild "Sommerschlacht" ist in der unteren linken Ecke versteckt.

Der Fundort der kleinen Ente auf der Karte

Nachdem ihr den Hinweis nun kennt, müsst ihr im nächsten Schritt die entsprechende Stelle in der Spielwelt aufsuchen. Die Koordinaten führen euch zum südöstlichen Rand der Karte, wo auch der Fluss ins Meer stürzt. Westlich des Wasserfalls gibt es eine grüne Stelle mit ein paar Bäumen in der sonst sandigen Gegend. Dort findet ihr unter dem westlichsten Baum einen Haufen Gerümpel, zwei blaue Stühle und eine Badewanne. Werft ihr einen Blick in die Badewanne, entdeckt ihr die winzige Gummiente. Interagiert mit ihr, um sie einzusammeln, und schon habt ihr die Aufgabe abgeschlossen.

Fortnite Season 9: Karte mit dem Fundort der winzigen Gummiente (14 Tage Sommer).
Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wo ihr die winzige Gummiente findet. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo daAuf YouTube ansehen

Die Belohnung: Musik "Glitzer"

Als Belohnung für eure Suchaktion nach der winzigen Gummiente erhaltet das Musikstück "Glitzer"

Fortnite Season 9: Das Musikstück "Glitzer" ist eure Belohnung für die Suche nach der kleinen Gummiente (14 Tage Sommer).

Mehr über das 14 Tage Sommer-Event und Fortnite Season 9:

Read this next