Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Schwert und Schild: Gigadynamax verändert Größe und Aussehen von Pokémon

Gigadynamaximierung.

Dynamax beziehungsweise die Dynamaximierung in Pokémon Schwert und Schild hatte The Pokémon Company bereits kurz vor der E3 als neues Feature der Spiele präsentiert.

Dieses Phänomen tritt nur an spezifischen Regionen der Galar-Region auf.

Und darüber hinaus gibt es auch noch Gigadynamax und die Gigadynamaximierung als Spielelemente - wer denkt sich diese Namen aus?

Wenn euch die Dynamaximierung nicht genug ist.

"Nur bestimmte Pokémon-Arten verfügen über das Potenzial, gigadynamaximiert zu werden", heißt es. Und nur ein paar Exemplare davon können es tatsächlich durchführen, denn der Großteil behält sein normales Aussehen im Rahmen der Dynamaximierung.

Die Gigadynamax-Pokémon werden größer und stärker, wie es bei der normalen Dynamaximierung der Fall ist, allerdings können sie zusätzlich einzigartige Gigadynamax-Attacken freisetzen. Jede dieser Attacken gehört zu seinem spezifischen Gigadynamax-Pokémon.

Ihr könnt zum Beispiel gewöhnliche Kamalm und Krarmor dynamaximieren, manche Exemplare können auch eine Gigadynamaximierung durchführen.

Wie ihr sie bekommt? "Du kannst Gigadynamax-Pokémon für dein Team fangen, indem du an Dyna-Raids teilnimmst, aber sie scheinen sehr selten zu sein. Es wird also nicht leicht, sich eines von ihnen zu schnappen!"

Neben Kamalm und Krarmor gibt es auch Pokusan als Gigadynamax-Pokémon.

Cover image for YouTube videoPokémon Sword and Shield - Gigantamaxing Trailer
In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare