In Pokémon Schwert und Schild gibt es ein Sahne-Pokémon

Ein Vorbild für alle Konditoren.

Mit Pokusan gibt es in den kommenden Spielen Pokémon Schwert und Schild ein Sahne-Pokémon.

The Pokémon Company bezeichnet es als "Vorbild für alle Konditoren" und je glücklicher es sich fühlt, desto reichhaltiger wird die von ihm erzeugte Sahne.

Da Desserts, die aus Pokusans Sahne hergestellt werden, "allesamt köstlich" werden, wünscht sich auch jeder Konditor ein Pokusan als Partner-Pokémon. Klingt logisch.

Pokemon_Schwert_Schild_Sahne_Pokemon
So sieht Pokusan aus.

Ebenso hat Pokusans Sahne einen beruhigenden Effekt. Greift ein Gegner Pokusan an, wirft es mit Sahne nach ihm, um ihn abzulenken und ihm vorübergehend die Sicht zu nehmen.

"Die Sahne, die es zu diesem Zweck verwendet, wirkt unheimlich beruhigend. Wer auch immer sie vertilgt, verliert in kürzester Zeit seinen Kampfeswillen", heißt es. Geht mir auch immer so, wenn ich Sahne esse.

Mittels der gestern vorgestellten Gigadynamaximierung könnt ihr Pokusan zu Gigadynamax-Pokusan gigadynamaximieren. Somit sieht es dann quasi wie eine riesige Torte aus.

Pokemon_Schwert_Schild_Kuchen
Und hier in der Gigadynamax-Variante.

"Die Sahne, die aus seinem Körper strömt, wird steifer, wenn es Angriffe einsteckt", wird Gigadynamax-Pokusan beschrieben. "Je heftiger die Schläge, desto steifer wird sein Körper. Dadurch verfügt Pokusan über eine beachtliche Resistenz gegenüber physischen Angriffen."

Gegner greift es mit kalorienreichen Raketen aus Sahne an, die Gegner vollkommen verwirrt. Und Feen-Attacken werden im Zuge der Gigadynamaximierung zum Giga-Lichtblick. Dieser heilt alle Pokémon auf eurer Seite und fügt einem Gegner Schaden zu.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading