Cyberpunk 2077: CD Projekt behandelt Konsolen als "Plattformen erster Klasse"

"Es sieht darauf erstaunlich aus."

Bei der Qualität von Cyberpunk 2077 auf den Konsolen möchte CD Projekt Red keine Kompromisse eingehen.

Wie das Spiel auf den Konsolen aussieht, ist derzeit nicht öffentlich bekannt, bis jetzt wurde es allein auf High-End-PCs präsentiert.

Manch einer geht davon aus, dass diese Tatsache nicht unbedingt für die Qualität des Spiels auf den alternden Konsolen spricht.

Cyberpunk_2077_Konsolen_erste_Klasse
Ihr müsst euch keine Gedanken machen, sagt CD Projekt.

CD Projekt Reds Alvin Liu zufolge sollten sich die Spieler jedoch keine Sorgen machen: "Wir betrachten die Konsolen als Plattformen erster Klasse und es sieht darauf erstaunlich aus", versichert er.

"Wenn du 2.000 Dollar für einen PC ausgibst, wird es darauf offensichtlich besser aussehen", ergänzt Liu. "Aber dafür, was Cyberpunk 2077 auf Konsolen und Low-End-PCs bietet, sieht die Grafik ziemlich erstaunlich aus."

Wie gut es tatsächlich aussieht, lässt sich natürlich erst einschätzen, wenn es entsprechendes Material zu sehen gibt. Liu zufolge sei es aufgrund es Aufbaus der Red Engine keine große Herausforderung, das Spiel auf Konsolen und Low-End-PCs lauffähig zu machen.

Da The Witcher 3 auf den Konsolen auf den Konsolen - vor allem in Städten - hier und da Probleme mit der Framerate hatte, machen sich Fans zu Recht Gedanken über die Umsetzung. Warten wir ab, ob die Optimierung bei Cyberpunk 2077 besser funktioniert.

Quelle: Wccftech

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading