Nintendo Switch Lite: Nutzer "haben die Möglichkeit zum Transfer zwischen Geräten"

Sagt Nintendos Doug Bowser.

Wie gehen Nintendo-Switch-Besitzer damit um, wenn sie an der gestern angekündigten Nintendo Switch Lite Interesse haben?

Dabei geht es vor allem um den Transfer von Spielen und die aktive Nutzung mehrerer Geräte.

"Ja, du hast die Möglichkeit zum Transfer zwischen Geräten, für deine Spielerlebnisse", sagt Nintendo of Americas Präsident Doug Bowser im Gespräch mit CNET. "Mehr dazu folgt noch, aber das ist die Absicht."

Nintendo_Switch_Lite_Transfer_zwischen_zwei_Geraeten
Die Nintendo Switch Lite, ein attraktives Zweitgerät?

Cloud-Spielstände gibt es zwar mit Nintendo Switch Online, beim Transfer von Spielen ist es ein wenig komplizierter.

Nintendo setzt hier auf ein ähnliches System wie Sony. Ihr legt eine Primärkonsole fest und könnt dort mit dem jeweiligen Account auf alles zugreifen.

Auf einer anderen Konsole ist mit einem Sekundäraccount ebenso der Zugriff möglich, allerdings muss dazu ständig eine Internetverbindung vorhanden sein. Ebenso lässt sich ein Download-Spiel nicht auf mehreren Konsolen gleichzeitig spielen.

Indem man das Teilen von Inhalten erleichtert, würde man die Switch Lite als Zweitgerät für Haushalte attraktiver machen, in denen die Switch so schon von mehreren Personen benutzt wird.

Warten wir ab, was Nintendo sich hier ausdenkt.

Quelle: CNET

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading