Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch Lite: Nutzer "haben die Möglichkeit zum Transfer zwischen Geräten"

Sagt Nintendos Doug Bowser.

Wie gehen Nintendo-Switch-Besitzer damit um, wenn sie an der gestern angekündigten Nintendo Switch Lite Interesse haben?

Dabei geht es vor allem um den Transfer von Spielen und die aktive Nutzung mehrerer Geräte.

"Ja, du hast die Möglichkeit zum Transfer zwischen Geräten, für deine Spielerlebnisse", sagt Nintendo of Americas Präsident Doug Bowser im Gespräch mit CNET. "Mehr dazu folgt noch, aber das ist die Absicht."

Die Nintendo Switch Lite, ein attraktives Zweitgerät?

Cloud-Spielstände gibt es zwar mit Nintendo Switch Online, beim Transfer von Spielen ist es ein wenig komplizierter.

Nintendo setzt hier auf ein ähnliches System wie Sony. Ihr legt eine Primärkonsole fest und könnt dort mit dem jeweiligen Account auf alles zugreifen.

Auf einer anderen Konsole ist mit einem Sekundäraccount ebenso der Zugriff möglich, allerdings muss dazu ständig eine Internetverbindung vorhanden sein. Ebenso lässt sich ein Download-Spiel nicht auf mehreren Konsolen gleichzeitig spielen.

Indem man das Teilen von Inhalten erleichtert, würde man die Switch Lite als Zweitgerät für Haushalte attraktiver machen, in denen die Switch so schon von mehreren Personen benutzt wird.

Warten wir ab, was Nintendo sich hier ausdenkt.

Quelle: CNET

Auf YouTube ansehen

Read this next