Nintendo Switch Lite: Vorbestellen jetzt möglich

Für 230 Euro.

Gestern wurde die Nintendo Switch Lite angekündigt und jetzt ist die kleinere Switch-Variante auch schon vorbestellbar.

Gleichzeitig wurde damit der Preis bekannt. Hierzulande wird die Switch Lite für 229,99 Euro angeboten.

Die Konsole kommt am 20. September in drei verschiedenen Farben in den Handel, am 8. November erscheint zudem eine limitierte Edition zu Pokémon Schwert und Schild.

Nintendo_Switch_Lite_Vorbestellung_moeglich
Die drei Farbvarianten der Nintendo Switch Lite.

Auf Amazon könnt ihr die Konsole in Gelb, Grau und Türkis vorbestellen. Hier gelangt ihr zur Produktseite der limitierten Edition, die aber derzeit nicht vorbestellbar ist.

Im Gegensatz zur normalen Switch ist die Steuerung hier fest integriert und die Konsole kann nur mobil genutzt werden. HD Rumble und Labo-Spiele werden nicht unterstützt.

Die Switch Lite ist 91,1 x 208 x 13,9mm groß (Original: 102 x 239 x 13,9mm) und ca. 275 Gramm schwer (Original: 398 Gramm mit Joy-Cons). Verbaut sind 32 GB interner Speicher, davon sind rund 6,2 GB für das Betriebssystem reserviert. Die Switch Lite hat außerdem einen 5,5 Zoll großen Bildschirm (Original: 6,2 Zoll).

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading