Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo wird die 3DS-Familie weiter unterstützen

"Solange eine Nachfrage besteht."

Mit der Switch Lite und ihrem verstärkten Fokus auf Mobilität bewegt Nintendo seine aktuellste Konsole einen Schritt weiter in Richtung eines 3DS-Nachfolgers.

Die Unterstützung für die 3DS-Gerätefamilie möchte das Unternehmen aber noch nicht einstellen.

"Wir werden unsere 3DS-Familie weiterhin unterstützen, solange eine Nachfrage besteht", sagt Nintendos Doug Bowser im Gespräch mit The Verge.

Rechnet mit weiteren 3DS-Updates für mehr Stabilität.

Ähnlich äußerte er sich bereits während der E3. Dort bezeichnete er den 3DS als gute Einstiegskonsole für jüngere Spieler.

Auch Nintendos Bill Trinen gab auf der E3 an, dass der 3DS nach wie vor ein "wichtiges Gerät" für Nintendo sei.

Trotz aller Unterstützung liegt Nintendos Fokus in Sachen neuer Software mittlerweile klar auf der Nintendo Switch. Erwartet dahingehend also nicht wirklich neue Spiele für den 3DS.

Quelle: The Verge, Nintendo Life, GameXplain

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare