Nintendo wird die 3DS-Familie weiter unterstützen

"Solange eine Nachfrage besteht."

Mit der Switch Lite und ihrem verstärkten Fokus auf Mobilität bewegt Nintendo seine aktuellste Konsole einen Schritt weiter in Richtung eines 3DS-Nachfolgers.

Die Unterstützung für die 3DS-Gerätefamilie möchte das Unternehmen aber noch nicht einstellen.

"Wir werden unsere 3DS-Familie weiterhin unterstützen, solange eine Nachfrage besteht", sagt Nintendos Doug Bowser im Gespräch mit The Verge.

Nintendo_3DS_Familie_wird_weiter_unterstuetzt
Rechnet mit weiteren 3DS-Updates für mehr Stabilität.

Ähnlich äußerte er sich bereits während der E3. Dort bezeichnete er den 3DS als gute Einstiegskonsole für jüngere Spieler.

Auch Nintendos Bill Trinen gab auf der E3 an, dass der 3DS nach wie vor ein "wichtiges Gerät" für Nintendo sei.

Trotz aller Unterstützung liegt Nintendos Fokus in Sachen neuer Software mittlerweile klar auf der Nintendo Switch. Erwartet dahingehend also nicht wirklich neue Spiele für den 3DS.

Quelle: The Verge, Nintendo Life, GameXplain

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Kommentare (4)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading