Shenmue 3 erntet erneut Kritik durch Backer

Kein Season Pass und keine Deluxe-Edition-Inhalte.

Shenmue-3-Entwickler Ys Net steht erneut in der Kiritk durch Backer des Projekts.

Allerdings stellt sich diesmal die Frage, ob diese Kritk auch berechtigt ist. Auf Kickstarter schreibt Backer Antonio Miranda, dass das Team ihm in einer E-Mail bestätigt habe, dass Backer spezifische Inhalte nicht erhalten.

Dabei geht es konkret um den Season Pass für künftige DLCs sowie um Zusatzinhalte aus der Deluxe Edition. Backer müssten diese zusätzlich kaufen. Ebenso gibt es Vorbesteller-Inhalte, auf die Backer verzichten müssen.

Shenmue_3_Backer_erneut_unzufrieden
Shenmue 3 steckt erneut Kritik ein.

"Die Standard und Deluxe Editionen, die im Handel erscheinen, stehen nicht im Zusammenhang mit der Crowdfunding-Kampagne", heißt es Miranda zufolge in der E-Mail.

Ebenso wird darauf verwiesen, dass Backer ihre eigenen Editionen mit jeweils spezifischen Inhalten bekommen, die wiederum in den Handelsversionen nicht mit dabei sind.

Aber ist das wirklich Anlass zur Kritik? Bei keiner der verfügbaren Support-Optionen auf Kickstarter wurde Backern ein Season Pass oder Inhalte aus der Deluxe Edition beziehungsweise Vorbestellter-Inhalte versprochen.

Und die große Mehrheit der Unterstützter investierte 60 Dollar oder mehr in das Projekt, wofür sie bestenfalls ein physisches Exemplar mit spezieller Verpackung erhalten.

Quelle: Kickstarter, GamesIndustry

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading