Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shenmue 3 erntet erneut Kritik durch Backer

Kein Season Pass und keine Deluxe-Edition-Inhalte.

Shenmue-3-Entwickler Ys Net steht erneut in der Kiritk durch Backer des Projekts.

Allerdings stellt sich diesmal die Frage, ob diese Kritk auch berechtigt ist. Auf Kickstarter schreibt Backer Antonio Miranda, dass das Team ihm in einer E-Mail bestätigt habe, dass Backer spezifische Inhalte nicht erhalten.

Dabei geht es konkret um den Season Pass für künftige DLCs sowie um Zusatzinhalte aus der Deluxe Edition. Backer müssten diese zusätzlich kaufen. Ebenso gibt es Vorbesteller-Inhalte, auf die Backer verzichten müssen.

Shenmue 3 steckt erneut Kritik ein.

"Die Standard und Deluxe Editionen, die im Handel erscheinen, stehen nicht im Zusammenhang mit der Crowdfunding-Kampagne", heißt es Miranda zufolge in der E-Mail.

Ebenso wird darauf verwiesen, dass Backer ihre eigenen Editionen mit jeweils spezifischen Inhalten bekommen, die wiederum in den Handelsversionen nicht mit dabei sind.

Aber ist das wirklich Anlass zur Kritik? Bei keiner der verfügbaren Support-Optionen auf Kickstarter wurde Backern ein Season Pass oder Inhalte aus der Deluxe Edition beziehungsweise Vorbestellter-Inhalte versprochen.

Und die große Mehrheit der Unterstützter investierte 60 Dollar oder mehr in das Projekt, wofür sie bestenfalls ein physisches Exemplar mit spezieller Verpackung erhalten.

Quelle: Kickstarter, GamesIndustry

Cover image for YouTube videoShenmue 3 - E3 2019 Gameplay Trailer
In diesem artikel

Shenmue III

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare